Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Simone Schülein | BR24

Simone Schülein

Aktualität

Mit Gummistiefeln durch die Kanalisation klettern, zum Hundejoga auf die Matte legen oder Obdachlose bei ihrem harten Leben begleiten – als Reporterin bin ich mit meinem Aufnahmegerät viel unterwegs. Genauso gerne stehe ich aber auch vor dem Mikrofon im Studio und moderiere die regionalZeit - Nord auf Bayern 2 oder die Regionalnachrichten in Bayern1. Diese Vielfalt macht für mich aus dem Beruf der Hörfunkjournalistin eine echte Leidenschaft. Seit 2003 bin ich im Studio Franken mit dabei und darf mich hier so richtig austoben. Als eine der wenigen waschechten Fränkinnen im Team, bin ich in Nürnberg geboren und in der Fränkischen Schweiz aufgewachsen. Später studierte ich Politikwissenschaft, Medienwissenschaft und Spanisch in Erlangen und Sevilla. Bereits nach dem Abitur und während des Studiums lernte ich die Vielfalt der Medienwelt kennen und sammelte Erfahrungen bei Privatfunk, Fernsehen und Tagespresse.

Alle Inhalte von Simone Schülein24 Beiträge

Gute Bilanz der Michaeliskirchweih in Fürth
  • Artikel mit Video-Inhalten

Trotz Regen, Wind und herbstlichen Temperaturen kamen etwa eine Million Besucher zur Fürther Kerwa. Nur vereinzelte Veranstaltungen fielen ins Wasser.

Nürnbergerin in der Türkei festgenommen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Nürnbergerin Senem Kartal ist in der Türkei verhaftet worden. Das hat ein Sprecher des Auswärtigen Amtes in Berlin auf BR-Nachfrage bestätigt. Die Hintergründe dazu sind völlig unklar.

Nürnberg: 365-Euro-Ticket für Jugendliche
  • Artikel mit Video-Inhalten

Für einen Euro pro Tag durch den gesamten Großraum Nürnberg mit Bus und Bahn fahren. Das können Jugendliche ab Sommer 2020 dank der neuen ÖPNV-Flatrate. Allerdings gehen alle anderen leer aus.

Die BR24-Topthemen
  • Rückt das Brexit-Abkommen doch wieder in die Ferne?
  • Zoff um Sonntagssemmeln vor dem Bundesgerichtshof
  • 12-Jähriger brutal verprügelt: Täter bleiben in derselben Klasse
Darüber spricht Bayern