BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Simone Schülein
Aktualität

Mit Gummistiefeln durch die Kanalisation klettern, zum Hundejoga auf die Matte legen oder Obdachlose bei ihrem harten Leben begleiten – als Reporterin bin ich mit meinem Aufnahmegerät viel unterwegs. Genauso gerne stehe ich aber auch vor dem Mikrofon im Studio und moderiere die regionalZeit - Nord auf Bayern 2 oder die Regionalnachrichten in Bayern1. Diese Vielfalt macht für mich aus dem Beruf der Hörfunkjournalistin eine echte Leidenschaft. Seit 2003 bin ich im Studio Franken mit dabei und darf mich hier so richtig austoben. Als eine der wenigen waschechten Fränkinnen im Team, bin ich in Nürnberg geboren und in der Fränkischen Schweiz aufgewachsen. Später studierte ich Politikwissenschaft, Medienwissenschaft und Spanisch in Erlangen und Sevilla. Bereits nach dem Abitur und während des Studiums lernte ich die Vielfalt der Medienwelt kennen und sammelte Erfahrungen bei Privatfunk, Fernsehen und Tagespresse.

Alle Inhalte von Simone Schülein

74 Beiträge

Sonnengruß im Park: Fürth eröffnet ersten bayerischen Yoga-Pfad

  • Artikel mit Video-Inhalten

Yoga und Entspannung: Auf einem Rundweg im Fürther Park "Kleine Mainau" ist das ab sofort möglich. Heute ist dort der erste bayerische Yoga-Pfad eröffnet worden. An neun Stationen können Spaziergänger Gleichgewichts- und Dehnübungen machen.

Nürnberger Feuerwehr hilft, Wanderer in Griechenland zu finden

    Eine Wandergruppe aus Franken hatte sich auf der griechischen Insel Thasos verirrt. Gerettet werden konnte sie mit Hilfe der Integrierten Leitstelle Nürnberg, die den Kontakt zu den Helfern vor Ort herstellte. Dabei kam ihnen ein Zufall zu Hilfe.

    Lebensgefahr! Bundespolizei warnt vor Spielen auf Bahnanlagen

      Die Bundespolizei in Nürnberg warnt mit Blick auf die beginnenden Sommerferien Kinder und Jugendliche davor, Bahnanlagen oder Gleisbereiche zu betreten. Es besteht Lebensgefahr durch Stromschläge. Erst im Juni ereignete sich ein tragischer Vorfall.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern