BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Simone Schülein | BR24

Simone Schülein

Aktualität

Mit Gummistiefeln durch die Kanalisation klettern, zum Hundejoga auf die Matte legen oder Obdachlose bei ihrem harten Leben begleiten – als Reporterin bin ich mit meinem Aufnahmegerät viel unterwegs. Genauso gerne stehe ich aber auch vor dem Mikrofon im Studio und moderiere die regionalZeit - Nord auf Bayern 2 oder die Regionalnachrichten in Bayern1. Diese Vielfalt macht für mich aus dem Beruf der Hörfunkjournalistin eine echte Leidenschaft. Seit 2003 bin ich im Studio Franken mit dabei und darf mich hier so richtig austoben. Als eine der wenigen waschechten Fränkinnen im Team, bin ich in Nürnberg geboren und in der Fränkischen Schweiz aufgewachsen. Später studierte ich Politikwissenschaft, Medienwissenschaft und Spanisch in Erlangen und Sevilla. Bereits nach dem Abitur und während des Studiums lernte ich die Vielfalt der Medienwelt kennen und sammelte Erfahrungen bei Privatfunk, Fernsehen und Tagespresse.

Alle Inhalte von Simone Schülein58 Beiträge

Wintereinbruch sorgt für viele kleinere Unfälle
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der Wintereinbruch hat in Mittelfranken zu etlichen Unfällen und teils erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Meistens ging aber alles glimpflich aus, teilte die Polizei mit.

Glühwein-Verbot und Ausgangsbeschränkung in Nürnberg
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Stadt Nürnberg führt wegen der stark gestiegenen Corona-Inzidenz-Zahlen eine strikte Ausgangsbeschränkung und ein Alkoholverbot für die Innenstadt ein. Außerdem soll an weiterführenden Schulen ab nächstem Montag Wechselunterricht stattfinden.

BR24Live: Strikte Regeln für Corona-Hotspot Nürnberg?
  • Artikel mit Video-Inhalten

Seit Sonntag ist die Stadt Nürnberg Corona-Hotspot. Der 7-Tage-Inzidenzwert liegt seither über der kritischen Marke von 300. Jetzt reagiert die Stadt mit neuen Maßnahmen. Die Pressekonferenz jetzt live bei BR24.

Die BR24-Topthemen
  • Trier unter Schock: Fünf Tote nach Attacke mit Auto
  • Corona-Winter: Bayern legt im Ski-Streit mit Österreich nach
  • Corona-Ticker: 785 neue Todesfälle in Italien
Darüber spricht Bayern