BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Simone Schülein | BR24

Simone Schülein

Aktualität

Mit Gummistiefeln durch die Kanalisation klettern, zum Hundejoga auf die Matte legen oder Obdachlose bei ihrem harten Leben begleiten – als Reporterin bin ich mit meinem Aufnahmegerät viel unterwegs. Genauso gerne stehe ich aber auch vor dem Mikrofon im Studio und moderiere die regionalZeit - Nord auf Bayern 2 oder die Regionalnachrichten in Bayern1. Diese Vielfalt macht für mich aus dem Beruf der Hörfunkjournalistin eine echte Leidenschaft. Seit 2003 bin ich im Studio Franken mit dabei und darf mich hier so richtig austoben. Als eine der wenigen waschechten Fränkinnen im Team, bin ich in Nürnberg geboren und in der Fränkischen Schweiz aufgewachsen. Später studierte ich Politikwissenschaft, Medienwissenschaft und Spanisch in Erlangen und Sevilla. Bereits nach dem Abitur und während des Studiums lernte ich die Vielfalt der Medienwelt kennen und sammelte Erfahrungen bei Privatfunk, Fernsehen und Tagespresse.

Alle Inhalte von Simone Schülein41 Beiträge

Deutlich mehr Missbrauchsopfer beim Yacht-Club Gunzenhausen
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das Ausmaß des Missbrauchsskandals beim Yacht-Club Gunzenhausen ist deutlich größer als bisher angenommen. Das hat die Staatsanwaltschaft bestätigt. Bisher war von 33 Opfern die Rede. Doch die Ermittler haben weitere mögliche Fälle aufgedeckt.

Fridays for Future: Klimaproteste in Nürnberg

    Fridays for Future geht wieder auf die Straße. In Nürnberg halten die Klimaaktivisten eine Kundgebung ab und sind damit Teil einer bundesweiten Aktion. Es geht um den Kohleausstieg Deutschlands.

    Kein Stillstand auf Baustelle des Deutschen Museums in Nürnberg

      Trotz des Corona-Virus laufen die Bauarbeiten im Deutschen Museum am Augustinerhof in Nürnberg weiter. Ende 2020 soll das Zukunftsmuseum wie geplant eröffnet werden.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern