Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Simone Schülein | BR24

Simone Schülein

Aktualität

Mit Gummistiefeln durch die Kanalisation klettern, zum Hundejoga auf die Matte legen oder Obdachlose bei ihrem harten Leben begleiten – als Reporterin bin ich mit meinem Aufnahmegerät viel unterwegs. Genauso gerne stehe ich aber auch vor dem Mikrofon im Studio und moderiere die regionalZeit - Nord auf Bayern 2 oder die Regionalnachrichten in Bayern1. Diese Vielfalt macht für mich aus dem Beruf der Hörfunkjournalistin eine echte Leidenschaft. Seit 2003 bin ich im Studio Franken mit dabei und darf mich hier so richtig austoben. Als eine der wenigen waschechten Fränkinnen im Team, bin ich in Nürnberg geboren und in der Fränkischen Schweiz aufgewachsen. Später studierte ich Politikwissenschaft, Medienwissenschaft und Spanisch in Erlangen und Sevilla. Bereits nach dem Abitur und während des Studiums lernte ich die Vielfalt der Medienwelt kennen und sammelte Erfahrungen bei Privatfunk, Fernsehen und Tagespresse.

Alle Inhalte von Simone Schülein28 Beiträge

Klimapäckchen: Aktion von Extinction Rebellion in Nürnberg
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Es waren Pakete aus Karton, beschrieben mit Forderungen für eine mutige städtische Klimapolitik: Umweltaktivisten von Extinction Rebellion wollten in Nürnberg Klimapäckchen an die Stadtoberen verteilen. Doch nur eine Stadträtin ließ sich blicken.

Uni-Klinik Erlangen: Im Gehirn um die Ecke sehen

    Am Erlanger Uni-Klinikum können Neurochirurgen mit einem neuen Operationssystem ab sofort noch präziser arbeiten und schonender am Gehirn operieren. Das hat nicht nur für die Patienten Vorteile.

    Gericht bestätigt Betretungsverbot für Greuther Fürth-Fan

      Das Verwaltungsgericht Ansbach hat den Antrag eines Fans der Spielvereinigung Greuther Fürth gegen ein Betretungsverbot für das Gebiet rund um den Ronhof am Sonntag abgelehnt. Damit ist nicht nur das Frankenderby für ihn tabu.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern