BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Simone Schülein | BR24

Simone Schülein

Aktualität

Mit Gummistiefeln durch die Kanalisation klettern, zum Hundejoga auf die Matte legen oder Obdachlose bei ihrem harten Leben begleiten – als Reporterin bin ich mit meinem Aufnahmegerät viel unterwegs. Genauso gerne stehe ich aber auch vor dem Mikrofon im Studio und moderiere die regionalZeit - Nord auf Bayern 2 oder die Regionalnachrichten in Bayern1. Diese Vielfalt macht für mich aus dem Beruf der Hörfunkjournalistin eine echte Leidenschaft. Seit 2003 bin ich im Studio Franken mit dabei und darf mich hier so richtig austoben. Als eine der wenigen waschechten Fränkinnen im Team, bin ich in Nürnberg geboren und in der Fränkischen Schweiz aufgewachsen. Später studierte ich Politikwissenschaft, Medienwissenschaft und Spanisch in Erlangen und Sevilla. Bereits nach dem Abitur und während des Studiums lernte ich die Vielfalt der Medienwelt kennen und sammelte Erfahrungen bei Privatfunk, Fernsehen und Tagespresse.

Alle Inhalte von Simone Schülein34 Beiträge

Aiwanger in Nürnberg: "Bauern sind die Ernährer des Volkes"
  • Artikel mit Video-Inhalten

Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (FW) hat sich beim Bauernprotest am Volksfestplatz in Nürnberg mit den Bauern solidarisch gezeigt. Der Bund Naturschutz übt Kritik an den Äußerungen.

Polizei zur Traktorsternfahrt: "Verkehrkollaps ist ausgeblieben"
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Traktorsternfahrt zum Bauernprotest in Nürnberg ist ohne größere Vorkommnisse und Unfälle verlaufen. Auch das gefürchtete Verkehrschaos blieb aus, berichtet die Polizei. Doch nach Ende der Veranstaltung um 16 Uhr könnte es noch zu Staus kommen.

Mehr als 2.000 Traktoren bei Bauernprotesten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Am Nürnberger Volksfestplatz sind kurz vor dem Auftakt der Bauernproteste mehr als 2.000 Traktoren eingetroffen. Laut eines BR-Reporters vor Ort sind etliche Traktoren noch unterwegs.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern