BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Sebastian Grosser | BR24

Sebastian Grosser

Korrespondent Regensburg

Sebastian Grosser berichtet als Korrespondent für Hörfunk, Fernsehen und Online aus Regensburg. Außerdem gehören die Landkreise Schwandorf und Kelheim zu seinem Berichtsgebiet. Bevorzugt befasst er sich mit politischen Themen. Seit 2015 arbeitet der gebürtige Regensburger für den Bayerischen Rundfunk. Zuvor absolvierte er die Deutsche Journalistenschule in München. Während seines Politikwissenschaftsstudiums an der Universität Regensburg absolvierte er Praktika unter anderem bei SternTV und an der Deutschen Botschaft in Tokyo.

Alle Inhalte von Sebastian Grosser62 Beiträge

Corona-Krise zwingt bayerische Kommunen zum Sparen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Wegen der drastischen Einbußen bei Gewerbe- und Einkommenssteuer müssen Städte und Gemeinden sparen. Den bayerischen Kommunen drohen Einbußen von zwei Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahr. Vor allem Bauprojekte stehen zur Diskussion.

Schulleiter im Corona-Stress: Not- statt Normalbetrieb
  • Artikel mit Video-Inhalten

Wie es an den Schulen weitergehen kann, ist strittig: Heim- oder Präsenzunterricht? Der Bayerische Lehrer- und Lehrerinnenverband spricht schon jetzt von einem Notbetrieb. Viele Schulleiter müssen täglich improvisieren - ein Beispiel aus Schwandorf.

Korruption in Deutschland: Mehr Straftaten, weniger Schaden

    Im neuesten Lagebericht verzeichnet das Bundeskriminalamt eine drastische Zunahme der Korruption in Deutschland. Demnach waren 2019 die Ermittlungsbehörden mit rund 5.400 Korruptionsdelikten konfrontiert. Besonders im Fokus: Bayern.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern