BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Sebastian Grosser
Korrespondent Regensburg

Sebastian Grosser berichtet als Korrespondent für Hörfunk, Fernsehen und Online aus Regensburg. Außerdem gehören die Landkreise Schwandorf und Kelheim zu seinem Berichtsgebiet. Bevorzugt befasst er sich mit politischen Themen. Seit 2015 arbeitet der gebürtige Regensburger für den Bayerischen Rundfunk. Zuvor absolvierte er die Deutsche Journalistenschule in München. Während seines Politikwissenschaftsstudiums an der Universität Regensburg absolvierte er Praktika unter anderem bei SternTV und an der Deutschen Botschaft in Tokyo.

Alle Inhalte von Sebastian Grosser

60 Beiträge

Urteil im Prozess um tödliche Schüsse in Regensburg gefallen

    Im Prozess um tödliche Schüsse auf offener Straße in Regensburg ist der Angeklagte wegen Mordes zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Er hatte einen ehemaligen Freund getötet. Motiv: Eifersucht.

    Prozess um Wahlkampffinanzierung: Staatsanwalt will Geldstrafe

    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Im Prozess um verdeckte Wahlkampffinanzierungen gegen Ex-OB-Kandidat Schlegl sieht die Staatsanwaltschaft Regensburg Vorwürfe der Beihilfe zur Steuerhinterziehung und Falschaussage bestätigt. Sie fordert eine Geldstrafe, die Verteidigung Freispruch.

    Maibaum dahoam: Weiß-blaues Lebensgefühl zum Selberbasteln

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Zum zweiten Mal in Folge fällt das Maibaum-Aufstellen inklusive der üblichen Feier aus. Zwei Schwestern aus dem Landkreis Kelheim haben deswegen schon im vergangenen Jahr einen "Maibam dahoam" erfunden. Das Interesse an den Mini-Maibäumen ist groß.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern