BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Sebastian Grosser
Korrespondent Regensburg

Sebastian Grosser berichtet als Korrespondent für Hörfunk, Fernsehen und Online aus Regensburg. Außerdem gehören die Landkreise Schwandorf und Kelheim zu seinem Berichtsgebiet. Bevorzugt befasst er sich mit politischen Themen. Seit 2015 arbeitet der gebürtige Regensburger für den Bayerischen Rundfunk. Zuvor absolvierte er die Deutsche Journalistenschule in München. Während seines Politikwissenschaftsstudiums an der Universität Regensburg absolvierte er Praktika unter anderem bei SternTV und an der Deutschen Botschaft in Tokyo.

Alle Inhalte von Sebastian Grosser

59 Beiträge

130 Jahre altes Sisi-Kleid in Landesausstellung

    Viele Exponate in der neuen Landesausstellung "Die letzten Monarchen" kommen von Bürgern - unter anderem ein Sisi-Kleid. Das Gewand der österreichischen Kaiserin ist 130 Jahre alt und sehr fragil, der Weg ins Regensburger Museum deshalb aufwendig.

    Flusskreuzfahrt auf Sicht: Reisen unter erschwerten Bedingungen

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die ersten Flusskreuzfahrtschiffe machen wieder in Bayerns Hafenstädten fest. Wegen Infektionsschutz aber mit weniger Gästen an Bord als vor Corona. Das Ausbleiben der Schiffe hat unter anderem Gästeführern und Einzelhändlern finanziell geschadet.

    Erst kritisiert, jetzt ersehnt: Flusskreuzfahrten starten wieder

    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Der Tourismus läuft langsam wieder an: In Regensburg kommt das erste Flusskreuzfahrtschiff der Saison an. Pandemiebedingt ist die Saison verspätet gestartet. Von der Diskussion über die vielen Kreuzfahrttouristen ist nicht viel übrig geblieben.

    Die BR24-Topthemen
    • Aiwanger: Mit Impf-Skepsis auf Stimmenfang
    • Bayerns Sommerschulen: Piazolo weist Kritik zurück
    • Testpflicht für Reiserückkehrer: Söder drückt auf's Tempo
    Darüber spricht Bayern