Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Sebastian Grosser | BR24

Sebastian Grosser

BR-Reporter im BR-Studio Ostbayern/Regensburg

Alle Inhalte von Sebastian Grosser93 Beiträge

Scholz-Steuerpläne: Frauenbund-Vorsitzende warnt vor Spendenloch
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der Plan von Bundesfinanzminister Olaf Scholz zur Streichung von Steuervorteilen für Männervereine stößt nun auch bei kirchlichen Frauenvereinigungen auf Gegenwind. Auch dort fürchtet man um wichtige Spendeneinnahmen.

Zweiter Prozess: Wolbergs weist erneut alle Vorwürfe zurück
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Auch im zweiten Korruptionsprozess wehrt sich der suspendierte Regensburger Oberbürgermeister Joachim Wolbergs weiter gegen die Vorwürfe. Mit zahlreichen Dokumenten untermauerte er vor dem Landgericht Regensburg seine Sicht der Dinge.

Bayern-Ei-Prozess: Starb Österreicher an Salmonellenvergiftung?
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Im Bayern-Ei-Prozess am Landgericht Regensburg hat heute ein Infektiologe ausgesagt. In seinem Gutachten zum Salmonellenskandal hält er es für möglich, dass ein 94-jähriger Österreicher wegen Salmonelleneiern aus Niederbayern starb.

Die BR24-Topthemen
  • Bundestag beschließt Klimaschutzgesetz
  • "Nachts-Reden-Denker" Hoeneß rechnet mit emotionalem Abschied
  • "Mehr wagen" – Grüne starten in ihren Parteitag
Darüber spricht Bayern