BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Sabine Gietzelt
Musikjournalistin

Alle Inhalte von Sabine Gietzelt

15 Beiträge

Feministische Rockband Sleater-Kinney: Früher war mehr Druck

    Sie zählen zu den wichtigsten Rockbands der letzten zwanzig Jahre: Sleater-Kinney stehen für Themen wie Feminismus, Gleichberechtigung und Queerness. Jetzt ist ihr neues, bereits zehntes Album "Path of Wellness" erschienen – und überrascht.

    Albumtipp: "Brut" von Brodka - hitverdächtige Eigensinnigkeit

    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Groß geworden ist die polnische Musikerin Brodka mit Kirchenmusik im Gottesdienst und der Folkmusic, die ihr Vater mit traditionellen Instrumenten in seiner Band spielte. Diesen Erfahrungsschatz nutzt sie nun für auffällig eigenständige Songs.

    Albumtipp: "Teamboys undso" von Rapper Symba

    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Es gibt zwar noch immer Sido und Bushido, aber viel angesagter in der Berliner RapSzene ist Symba. Sein millionenfach geklickter Track "Angels Sippen" wurde mehr als nur ein Undergroundhit. Nun ist, recht überraschend, ein neues EP-Album erschienen.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern