Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Rupert Waldmüller | BR24

Rupert Waldmüller

BR-Korrespondent für das Allgäu

Rupert Waldmüller ist seit 2008 BR-Korrespondent im Allgäu. Seine Schwerpunkte liegen auf der Berichterstattung aus der Region, vor allem aus dem Landkreis Ostallgäu und den Städten Kaufbeuren und Kempten. Hin und wieder berichtet er aber auch aus fernen Ländern. Als gebürtiger Allgäuer kennt Rupert Waldmüller sein Berichtsgebiet von Kindesbeinen an und ist nach Studium und Journalistik-Ausbildung zu seinen Wurzeln zurückgekehrt.

Alle Inhalte von Rupert Waldmüller94 Beiträge

Weihnachtsaktion: Kaufbeuren schenkt mit Herz
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Bedürftigen Kindern an Weihnachten eine Freude machen – das will die Kaufbeurer Hilfsorganisation Humedica mit ihrer Aktion "Geschenk mit Herz". Kaufbeuren ist in diesem Jahr "Weihnachtspäckchenpartnerstadt".

Fossil "Udo": Grubenbetreiber will Fundstelle im Allgäu schützen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der Sensationsfund in einer Lehmgrube im Allgäu könnte Fossilienjäger anlocken. Deshalb wird jetzt darüber nachgedacht, wie man die Fundstelle von "Udo" schützen kann. Allzu große Sorgen macht sich der Grubenbetreiber aber nicht.

Letzter Wunsch für Schwerkranke: Kaufbeurer Wünschewagen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Todkranken Menschen einen allerletzten Wunsch erfüllen: Der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bunds macht das seit einem Jahr möglich. Von Kaufbeuren aus betreut das Team ganz Schwaben und erfüllt letzte Wunschfahrten.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern