BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Rupert Waldmüller | BR24

Rupert Waldmüller

BR-Korrespondent für das Allgäu

Rupert Waldmüller ist seit 2008 BR-Korrespondent im Allgäu. Seine Schwerpunkte liegen auf der Berichterstattung aus der Region, vor allem aus dem Landkreis Ostallgäu und den Städten Kaufbeuren und Kempten. Hin und wieder berichtet er aber auch aus fernen Ländern. Als gebürtiger Allgäuer kennt Rupert Waldmüller sein Berichtsgebiet von Kindesbeinen an und ist nach Studium und Journalistik-Ausbildung zu seinen Wurzeln zurückgekehrt.

Alle Inhalte von Rupert Waldmüller93 Beiträge

Sammelaufruf: Kempten-Museum legt Corona-Archiv an
  • Artikel mit Video-Inhalten

Masken, Abstand, Lockdown – Corona hat unser Leben verändert. Wie? Das will das Kempten-Museum dokumentieren. Für das Corona-Archiv sucht das Museum Objekte, die die Kemptener mit Corona verbinden.

Neuschwanstein: Hybridkutsche erleichtert Pferden die Arbeit
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der Weg zu Schloss Neuschwanstein ist steil. Viele Besucher fahren deshalb gerne mit der Kutsche nach oben, doch das ist auch für die Tiere nicht ohne. Nun bekommen sie Unterstützung: Die Kutschen haben zusätzlich zu den zwei Pferdestärken E-Motoren.

Corona-Saison-Aus: Verspätete Ehrung für deutsche Skispringer
  • Artikel mit Video-Inhalten

Corona hat auch im Skisprung die Saison abrupt und ohne echtes Finale beendet. Der Deutsche Skiverband hat deshalb die Ehrung seiner erfolgreichen Sportler heute am Rande eines Heimlehrgangs in Oberstdorf nachgeholt. Einer der Geehrten: Karl Geiger.

Die BR24-Topthemen
  • Panne bei Corona-Teststationen: Söder lehnte Huml-Rücktritt ab
  • Corona-Test-Panne: Kritik an Staatsregierung wächst
  • Kommentar: Söders Krise in der Krise
Darüber spricht Bayern