BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Rupert Waldmüller | BR24

Rupert Waldmüller

BR-Korrespondent für das Allgäu

Rupert Waldmüller ist seit 2008 BR-Korrespondent im Allgäu. Seine Schwerpunkte liegen auf der Berichterstattung aus der Region, vor allem aus dem Landkreis Ostallgäu und den Städten Kaufbeuren und Kempten. Hin und wieder berichtet er aber auch aus fernen Ländern. Als gebürtiger Allgäuer kennt Rupert Waldmüller sein Berichtsgebiet von Kindesbeinen an und ist nach Studium und Journalistik-Ausbildung zu seinen Wurzeln zurückgekehrt.

Alle Inhalte von Rupert Waldmüller99 Beiträge

Füssen und Landsberg gewinnen bei "Swap-Geschäfte"-Streit
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Aufatmen in Füssen und Landsberg. Die bayerischen Städte hatten sich auf hochspekulative Geschäfte eingelassen und dabei Millionen verloren. Nun hat das Landgericht München entschieden: Die Verträge mit der Bank sind nichtig.

Urteil: Füssen streitet mit Privatbank um Millionenverluste
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Für viele Kommunen ist es ein wegweisendes Urteil: Das Landgericht München entscheidet heute über Klagen der Städte Füssen und Landsberg. Die haben mit Zinswetten Millionen verloren und daher eine Privatbank verklagt.

Corona-Testpflicht an Schulen: So lief Tag eins in Neugablonz
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Corona-Testpflicht an Schulen – wochenlang haben Eltern und Lehrer darüber heiß diskutiert. Seit heute gilt sie nun. Wie es an Tag eins der Testpflicht in den Schulen lief? Ein Beispiel aus Kaufbeuren-Neugablonz.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern