BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Rupert Waldmüller | BR24

Rupert Waldmüller

BR-Korrespondent für das Allgäu

Rupert Waldmüller ist seit 2008 BR-Korrespondent im Allgäu. Seine Schwerpunkte liegen auf der Berichterstattung aus der Region, vor allem aus dem Landkreis Ostallgäu und den Städten Kaufbeuren und Kempten. Hin und wieder berichtet er aber auch aus fernen Ländern. Als gebürtiger Allgäuer kennt Rupert Waldmüller sein Berichtsgebiet von Kindesbeinen an und ist nach Studium und Journalistik-Ausbildung zu seinen Wurzeln zurückgekehrt.

Alle Inhalte von Rupert Waldmüller91 Beiträge

Corona: Ausnahmezustand am Gesundheitsamt Ostallgäu
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Vor fünf Wochen wurde der erste Corona-Fall im Ostallgäu bekannt. Seitdem herrscht im Landratsamt in Marktoberdorf Ausnahmezustand. Und das ganz besonders im Gesundheitsamt.

Neueröffnung trotz Corona: Unverpackt-Laden in Kaufbeuren
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Leere Innenstädte, geschlossene Läden - Corona trifft Geschäftsleute besonders hart. Und genau in dieser Zeit der Ungewissheit geht in der Kaufbeurer Altstadt ein neues Geschäft an den Start: ein sogenannter Unverpackt-Laden.

Kultur in Zeiten von Corona: Kaufbeuren startet die "Coronale"

    Künstler und Kulturschaffende trifft die Corona-Krise hart, aber sie macht auch erfinderisch. In Kaufbeuren im Allgäu hat die städtische Kulturförderung jetzt die "Coronale Kaufbeuren", eine kulturelle Videoplattform eröffnet.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern