BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Rupert Waldmüller | BR24

Rupert Waldmüller

BR-Korrespondent für das Allgäu

Rupert Waldmüller ist seit 2008 BR-Korrespondent im Allgäu. Seine Schwerpunkte liegen auf der Berichterstattung aus der Region, vor allem aus dem Landkreis Ostallgäu und den Städten Kaufbeuren und Kempten. Hin und wieder berichtet er aber auch aus fernen Ländern. Als gebürtiger Allgäuer kennt Rupert Waldmüller sein Berichtsgebiet von Kindesbeinen an und ist nach Studium und Journalistik-Ausbildung zu seinen Wurzeln zurückgekehrt.

Alle Inhalte von Rupert Waldmüller92 Beiträge

Widerstand in Wald: Bürger wollen Feuerwerk-Lager verhindern

    In Wald im Ostallgäu ist die Stimmung explosiv: Ein Pyrotechniker will dort auf der grünen Wiese ein Lager für Feuerwerkskörper bauen. Gemeinde und Bürger laufen dagegen Sturm. Der Betreiber versteht die Aufregung nicht.

    Geschäft schließt: Kaufbeurer Kater sucht neuen Platz zum Dösen
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Und täglich grüßt der Stadtkater: Seit Jahren steht Bruno täglich bei einem Kaufbeurer Modeladen auf der Matte. Dort verschläft er den Tag gerne auf einem Stapel Damenhosen. Weil das Geschäft bald schließt, braucht er einen neuen Lieblingsort.

    Corona-Labor in Kempten am Limit
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Von ihnen hängt alles ab: Tausende Röhrchen mit Corona-Abstrichen kommen täglich in den Laboren an – und verlassen diese als Testergebnisse, die alles verändern können. Wie die Mitarbeiter des Allgäulab in Kempten mit der aktuellen Situation umgehen.

    Die BR24-Topthemen
    • Vor Corona-Gipfel: Bund schlägt strengere Auflagen vor
    • Söder: Teil-Lockdown wird bis ins neue Jahr gehen
    • FDP-Chef Lindner gegen Ferienbeginn vor dem 16. Dezember
    Darüber spricht Bayern