Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Ralf Fischer | BR24

Ralf Fischer

Alle Inhalte von Ralf Fischer5 Beiträge

Nach Holocaust-Äußerung: Katerstimmung bei Extinction Rebellion
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die verharmlosenden Äußerungen zum Holocaust des Gründers von 'Extinction Rebellion' haben die Erlanger Ortsgruppe kalt erwischt. Die Umweltaktivisten distanzierten sich sofort von Roger Hallam - aber stoßen danach auf immer neue Fragen.

Umweltministerin Schulze wirbt für CO2-Preise
  • Artikel mit Video-Inhalten

Dreimal hat Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) nachrechnen lassen: Hilft eine CO2-Steuer? Kann sie sozial gerecht sein? Obwohl ihr die beauftragten Wissenschaftler das bestätigen, will die Ministerin sich noch nicht endgültig festlegen.

Als Behinderte zum Kostenfaktor wurden
  • Artikel mit Video-Inhalten

Ist es billiger, die Geburt behinderter Kinder durch Pränataldiagnostik zu verhindern als sie zu versorgen? Heute ist diese Frage ein Tabubruch. Wie das BR-Magazin Kontrovers recherchiert hat, wurde aber damit in den 70ern in Bayern Politik gemacht.

Die BR24-Topthemen
  • Todesschütze aus tschechischer Klinik erschießt sich selbst
  • Wohnung nur "an Deutsche" - Vermieter verurteilt
  • Klimapaket: Bundesrat und Bundestag ringen um die Finanzen
Darüber spricht Bayern