BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Peter Lange
Hörfunkkorrespondent der ARD in Prag

Alle Inhalte von Peter Lange

6 Beiträge

Delta-Corona: Tschechien will rechtzeitig umsteuern

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Noch sind die Infektionszahlen niedrig, aber die Delta-Variante breitet sich auch in Tschechien aus. Die Regierung will rechtzeitig reagieren, auch mit verschärften Einreiseregeln für die eigene Bevölkerung.

Tschechien lockert Einreisebestimmungen – ein bisschen

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Tschechien erkennt seit heute die Corona-Impfnachweise aus sechs europäischen Ländern an, darunter auch aus Deutschland. Touristische Reisen bleiben jedoch weiter untersagt.

Darum explodieren die Corona-Zahlen in Tschechien

    Corona hat Tschechien immer noch fest im Griff. Um die Pandemie einzudämmen, hat die Regierung den Lockdown nun noch einmal verschärft. Doch viel Vertrauen ist bereits verspielt und die Menschen sind der Einschränkungen mittlerweile müde.

    Die BR24-Topthemen
    • Auch ohne Stiko: Kommt heute das Impfangebot für Jugendliche?
    • Spritpreise sind im Juli stark gestiegen
    • Corona-Ticker: Impfstoffe werden teurer
    Darüber spricht Bayern