BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Peter Lange | BR24

Peter Lange

Hörfunkkorrespondent der ARD in Prag

Alle Inhalte von Peter Lange4 Beiträge

Darum explodieren die Corona-Zahlen in Tschechien

    Corona hat Tschechien immer noch fest im Griff. Um die Pandemie einzudämmen, hat die Regierung den Lockdown nun noch einmal verschärft. Doch viel Vertrauen ist bereits verspielt und die Menschen sind der Einschränkungen mittlerweile müde.

    Corona-Dauerschleife: In Tschechien wächst der Unmut
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Tschechien steckt in der dritten Corona-Welle fest: Schlechte Zahlen, miese Stimmung und eine katastrophale Kommunikation der Regierung haben zum Vertrauensverlust geführt. Die Resignation wächst, viele Menschen tragen die Maßnahmen nicht mehr mit.

    Corona: Tschechien zwischen Hoffen und Bangen

      In Tschechien gibt es nach harten Corona-Auflagen ersten Grund zur Hoffnung: Die Neuinfektionen sind rückläufig. Doch die Kliniken ächzen weiter unter der Zahl der Erkrankten - und die Zahl der Todesfälle ist hoch.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern