BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Peter Althammer
Redakteur Wirtschaft und Soziales

Schwerpunkte: Wirtschaftspolitik, Europa, Türkei. Studium der Neueren und Neuesten Geschichte, Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre (MA) an der Universität Augsburg. Journalistische Ausbildung beim Bayerischen Rundfunk. Dort Redakteur, Reporter und Moderator in den Bereichen "Aktuelles" und "Politik und Wirtschaft". Auslandskorrespondent in den ARD-Studios Rom, Wien und Istanbul. Jetzt in der Redaktion "Wirtschaft und Soziales".

Alle Inhalte von Peter Althammer

39 Beiträge

Wirecard: Chronologie eines Finanzskandals

    Seit Monaten versucht ein Untersuchungsausschuss herauszufinden, wie es zu dem Skandal um Wirecard kommen konnte. Der Absturz des einstigen Börsen-Stars hat gleich mehrere Probleme und Versäumnisse offengelegt. Chronologie eines Milliardenbetrugs.

    Metall-Arbeitgeber sehen keinen Spielraum für Lohnerhöhungen

      Nach Ansicht der Arbeitgeber in der bayerischen Metall- und Elektroindustrie gibt es keinen Spielraum für Lohnerhöhungen. Um das zu untermauern, legten sie heute Zahlen für den Export vor, die nicht gut waren.

      Neuer Chef für deutsche Bankenaufsicht BaFin

        Der Nachfolger für den über den Wirecard-Skandal gestürzten BaFin-Präsidenten Felix Hufeld kommt aus der Schweiz. Der Chef der Schweizer Finanzmarktaufsicht Finma, Mark Branson, solle neuer Präsident der deutschen Finanzaufsicht BaFin werden.

        Die BR24-Topthemen
        • FC Bayern feiert Meistertitel mit 6:0-Gala gegen Gladbach
        • FC Bayern: Chronologie der 31. Meistersaison
        • Merkel und Spahn machen Hoffnung auf Sommerurlaub in EU
        Darüber spricht Bayern