BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Peter Althammer | BR24

Peter Althammer

Redakteur Wirtschaft und Soziales

Schwerpunkte: Wirtschaftspolitik, Europa, Türkei. Studium der Neueren und Neuesten Geschichte, Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre (MA) an der Universität Augsburg. Journalistische Ausbildung beim Bayerischen Rundfunk. Dort Redakteur, Reporter und Moderator in den Bereichen "Aktuelles" und "Politik und Wirtschaft". Auslandskorrespondent in den ARD-Studios Rom, Wien und Istanbul. Jetzt in der Redaktion "Wirtschaft und Soziales".

Alle Inhalte von Peter Althammer57 Beiträge

Wer ist "Innovationsland Nr. 1" - Bayern oder NRW?

    "Innovationsland Nr. 1" - diesen Titel beanspruchen sowohl Bayerns Ministerpräsident Söder als auch sein nordrhein-westfälischer Amtskollege Laschet für ihr Bundesland. Deshalb der Versuch einer Auflösung: Wer von beiden hat Recht?

    30 Jahre Deutsche Einheit: Bayerns Wirtschaft hat profitiert
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die deutsche Einheit ist nach 30 Jahren für Ost und West eine wirtschaftliche Erfolgsgeschichte. Der Umbau von der Staats- zur Marktwirtschaft war für viele Menschen in Ostdeutschland allerdings zunächst schmerzhaft. Auch Bayern hat sehr profitiert.

    Conti-Aufsichtsrat stimmt Arbeitsplatzabbau zu

      Trotz Protestaktionen der Beschäftigten hat der Aufsichtsrat von Continental den angekündigten Umbauplan samt Werksschließungen verabschiedet. 30.000 Stellen will der Autozulieferer weltweit abbauen, 13.000 davon in Deutschland.

      Die BR24-Topthemen
      • Wohl kein CDU-Präsenzparteitag am 4. Dezember
      • Nahverkehr-Warnstreiks am Montag: Wo Busse und Bahnen ausfallen
      • Öffentlicher Dienst: Das sind die Eckpunkte der Tarifeinigung
      Darüber spricht Bayern