BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Peter Althammer
Redakteur Wirtschaft und Soziales

Schwerpunkte: Wirtschaftspolitik, Europa, Türkei. Studium der Neueren und Neuesten Geschichte, Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre (MA) an der Universität Augsburg. Journalistische Ausbildung beim Bayerischen Rundfunk. Dort Redakteur, Reporter und Moderator in den Bereichen "Aktuelles" und "Politik und Wirtschaft". Auslandskorrespondent in den ARD-Studios Rom, Wien und Istanbul. Jetzt in der Redaktion "Wirtschaft und Soziales".

Alle Inhalte von Peter Althammer

46 Beiträge

Industrie-Präsident: Wirtschaft braucht Digitalisierung

    Wie zukunftsfähig ist die deutsche Wirtschaft? Wie lässt sich eine wettbewerbsfähige klimaneutrale Ökonomie aufbauen? Beim "Bayerischen Wirtschaftstag" des Wirtschaftsbeirats Bayern forderte der BDI-Präsident mehr Tempo und ehrliche Analysen.

    Deutsche Autoindustrie reagiert verhalten auf Verbrenner-Aus

      Nach dem Klima-Plan der EU-Kommission dürfen neue Autos ab 2035 kein CO2 mehr ausstoßen. Praktisch bedeutet das das Ende des klassischen Verbrennungsmotors. Die Entscheidung muss noch von den Mitgliedsstaaten und dem EU-Parlament bestätigt werden.

      Bald eine Million Elektroautos in Deutschland

      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Auch wenn viele das Ziel für kaum erreichbar gehalten haben: Noch im Juli werden in Deutschland eine Million Elektroautos zugelassen sein. Grund ist das Förderprogramm für E-Autos, so Bundeswirtschaftsminister Altmaier.

      Die BR24-Topthemen
      • Bundesregierung plant Ende von kostenlosen Coronatests
      • Corona-Impfpflicht durch die Hintertür? Possoch klärt!
      • Urlaubsland Kroatien: Wie hoch ist die Corona-Gefahr?
      Darüber spricht Bayern