BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Peter Allgaier | BR24

Peter Allgaier

BR-Korrespondent im Studio Günzburg

Peter Allgaier ist BR-Korrespondent in Günzburg. Als Korrespondent ist er unterwegs im Landkreis Neu-Ulm und Günzburg in Schwaben. Er studierte Diplom-Journalistik an der Universität in Eichstätt. Das Reporterhandwerk hat er als Volontär beim Bayerischen Rundfunk gelernt.

Alle Inhalte von Peter Allgaier53 Beiträge

Präsenzprüfungen im Lockdown: Hochschule reagiert auf Kritik

    Zusammen mit vielen Kommilitonen eine Präsenzprüfung schreiben – und das mitten in der Corona-Pandemie: Darüber hatten sich viele Studierende der Hochschule Neu-Ulm beschwert. Die HNU hat nun reagiert und lockert diverse Bestimmungen.

    Lockdown-Verlängerung: Sorgen in der schwäbischen Wirtschaft
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Die Verlängerung des Lockdowns könnte für viele schwäbische Unternehmen existenzbedrohend sein, heißt es bei der IHK Schwaben. Denn die Hilfen vom Staat fallen laut Wirtschaftsexperten oft zu niedrig aus oder sie werden zu spät ausgezahlt.

    Verdächtiger nach Reichsbürger-Ermittlungen tot aufgefunden

      Der Hauptverdächtige im Zusammenhang mit möglichen Reichsbürger-Strukturen am Bundeswehrstandort Ulm ist tot aufgefunden worden. Offenbar hat er Suizid begangen. Der Militärische Abschirmdienst ermittelt derzeit gegen Mitarbeiter des Standorts.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern