BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Peter Allgaier | BR24

Peter Allgaier

BR-Korrespondent. BR-Studio Günzburg

Peter Allgaier ist BR-Korrespondent in Günzburg. Als Korrespondent ist er unterwegs im Landkreis Neu-Ulm und Günzburg in Schwaben. Er studierte Diplom-Journalistik an der Universität in Eichstätt. Das Reporterhandwerk hat er als Volontär beim Bayerischen Rundfunk gelernt.

Alle Inhalte von Peter Allgaier63 Beiträge

Masken-Affäre: Erneute Durchsuchungen bei Georg Nüßlein

    Der Bundestag hat die Immunität vom Abgeordneten Georg Nüßlein erneut aufgehoben. Die Staatsanwaltschaft will Vermögen des ehemaligen CSU-Politikers einfrieren. Es handelt sich um mögliche Bestechungsgelder im Zuge der Corona-Masken-Affäre.

    Upcycling: Bayern 1-Heißluftballon wird zu Taschen verarbeitet
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Aus alt mach neu: Der Radiosender Bayern 1 wirft einen ausrangierten Heißluftballon nicht einfach weg, sondern haucht ihm ein zweites Leben ein. Eine Einrichtung für Menschen mit Behinderung aus Ursberg verarbeitet das Material zu Tragetaschen.

    Masken-Affäre: Verdächtiger Mittelsmann aus U-Haft entlassen

      Er saß wegen des Verdachts auf Bestechung in Untersuchungshaft: Jetzt hat die Staatsanwaltschaft München einen möglichen Mittelsmann in der Masken-Affäre wieder entlassen. Es bestehe keine Fluchtgefahr, wie es heißt.

      Die BR24-Topthemen
      • Kanzlerin Merkel mit Astrazeneca gegen Corona geimpft
      • K-Frage: Der Machtkampf schwelt
      • Bundeskanzlerin Angela Merkel: "Jeder Tag zählt"
      Darüber spricht Bayern