Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Peter Allgaier | BR24

Peter Allgaier

BR-Korrespondent in Mindelheim

Peter Allgaier ist BR-Korrespondent in Mindelheim. Als Korrespondent ist er unterwegs im Landkreis Unterallgäu in Schwaben und in Oberbayern, im Landkreis Landsberg am Lech. Er studierte Diplom-Journalistik an der Universität in Eichstätt. Das Reporterhandwerk hat er als Volontär beim Bayerischen Rundfunk gelernt.

Alle Inhalte von Peter Allgaier70 Beiträge

"Volk-Heimat-Dorf" - wie der NS-Staat das Dorfleben veränderte
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Geschichte des Nationalsozialismus wird oft anhand der Großstädte erzählt. Doch der NS-Staat hat auch im Alltagsleben der Bürger auf dem Land eine große Rolle gespielt, das zeigt die Ausstellung "Volk - Heimat - Dorf" im Heimatmuseum Illerbeuren.

Zehn Jahre Haft nach schwerer Körperverletzung mit Todesfolge
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Das Landgericht Memmingen hat einen Mann wegen schwerer Körperverletzung mit Todesfolge zu einer Haftstrafe von zehn Jahren verurteilt. Zwei weitere Mitangeklagte wurden freigesprochen, da man ihnen keine Beteiligung an der Tat nachweisen konnte.

Ungarische Pute, bayerisches Etikett - Kritik an Tiertransporten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Teilweise fahren Puten über 500 Kilometer, bis sie aus Osteuropa an einen oberbayerischen Schlachthof gelangen. Ein qualvoller Transport, kritisiert die Soko Tierschutz – und am Ende kann auf dem Etikett des marinierten Fleischs "BY" stehen.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern