BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Peter Allgaier
BR-Korrespondent. BR-Studio Günzburg

Peter Allgaier ist BR-Korrespondent in Günzburg. Als Korrespondent ist er unterwegs im Landkreis Neu-Ulm und Günzburg in Schwaben. Er studierte Diplom-Journalistik an der Universität in Eichstätt. Das Reporterhandwerk hat er als Volontär beim Bayerischen Rundfunk gelernt.

Alle Inhalte von Peter Allgaier

78 Beiträge

Schwäbischer Hilfskonvoi unterwegs ins Hochwassergebiet

    Rund 400 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, Johannitern und BRK aus Schwaben machen sich auf den Weg nach Rheinland-Pfalz. Ein Konvoi mit 23 Fahrzeugen ist heute früh in Vöhringen geschlossen gestartet. Die Fahrt wird etwa neun Stunden dauern.

    Hunderte protestieren für Erhalt der Dorfschule

      In Oberfahlheim, einem Ortsteil von Nersingen im Landkreis Neu-Ulm, soll die Grundschule geschlossen werden. Doch viele Bürger sind damit nicht einverstanden. Sie zogen jetzt in einem Demonstrationszug mitten durch den Ort.

      Impf-Panne in Neu-Ulm: Schutz trotz mangelnder Kühlung

        Bei einem Neu-Ulmer Hausarzt sind Impfstoffe nicht kühl genug gelagert worden. Die Praxis führt deshalb Antikörpertests auf eigene Kosten durch, um die Schutzwirkung zu prüfen. Zwischenergebnisse stimmen optimistisch.

        Die BR24-Topthemen
        • Urlaub in Europa: Diese Regeln gelten am Reiseziel
        • ADAC: Mehr Stau in den Sommerferien als vor Corona
        • Bayern verlängert Corona-Maßnahmen - Söder fordert "klare Linie"
        Darüber spricht Bayern