BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Peter Allgaier | BR24

Peter Allgaier

BR-Korrespondent in Mindelheim

Peter Allgaier ist BR-Korrespondent in Günzburg. Als Korrespondent ist er unterwegs im Landkreis Neu-Ulm und Günzburg in Schwaben. Er studierte Diplom-Journalistik an der Universität in Eichstätt. Das Reporterhandwerk hat er als Volontär beim Bayerischen Rundfunk gelernt.

Alle Inhalte von Peter Allgaier68 Beiträge

Moschee in Vöhringen kann gebaut werden - mit Abstrichen

    Vöhringen bekommt eine Moschee. Der Bauausschuss der Stadt hat den Neubau bewilligt - einstimmig. Und das, obwohl darüber seit Jahren gestritten wird. Allerdings muss die muslimische Ditib-Gemeinde mit Abstrichen an den Plänen leben.

    Schweinepest: Landkreis Günzburg bereitet sich vor

      Im Landkreis Günzburg ist man froh, dass die Region bisher von der Afrikanischen Schweinepest verschont geblieben ist. Dennoch trifft man am Veterinäramt Vorbereitungen für den Ernstfall.

      Afrikanische Schweinepest: erste Reaktionen aus Schwaben

        Der erste nachgewiesene Fall von Afrikanischer Schweinepest in Deutschland beunruhigt viele Bauern. Für den Menschen ist die Krankheit ungefährlich - die wirtschaftlichen Folgen könnten aber schmerzhaft sein. Auch in Schwaben wächst die Sorge.

        Die BR24-Topthemen
        • Koa "O'zapft is", koa Wiesn 2020
        • Kein Alkohol auf Theresienwiese: Wiesn-Chef ruft zur Vernunft
        • BR24Live ab 11.45 Uhr: "Koa Wiesn" - und jetzt?
        Darüber spricht Bayern