BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Peter Allgaier | BR24

Peter Allgaier

BR-Korrespondent in Mindelheim

Peter Allgaier ist BR-Korrespondent in Mindelheim. Als Korrespondent ist er unterwegs im Landkreis Unterallgäu in Schwaben und in Oberbayern, im Landkreis Landsberg am Lech. Er studierte Diplom-Journalistik an der Universität in Eichstätt. Das Reporterhandwerk hat er als Volontär beim Bayerischen Rundfunk gelernt.

Alle Inhalte von Peter Allgaier71 Beiträge

Corona-Pandemie: Kleine Kinos in der Krise
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Viele Filmtheater kämpfen schon länger ums wirtschaftliche Überleben. Mit der Virus-Pandemie spitzt sich ihre Lage weiter zu. In Schwaben gehen die Kinos ganz unterschiedlich mit der Krise um.

Naturschützer hoffen auf seltene Wildkatze rund um München

    Wildkatzen waren in Bayern so gut wie ausgestorben - doch nun sind Wissenschaftler wohl im Westen Münchens, beim Gutshof Moosschwaige, fündig geworden. Sie haben Haare gefunden. Für den Artenschutz wäre das ein riesiger Erfolg.

    Familienstreit im Unterallgäu - drei Frauen schwer verletzt

      Ein 47-Jähriger soll am Sonntagmorgen im schwäbischen Bad Wörishofen mehrmals mit einem Küchenmesser auf seine Lebensgefährtin und deren Mutter eingestochen haben, später auch noch auf eine Nachbarin. Die drei Frauen wurden schwer verletzt.

      Die BR24-Topthemen
      • Corona-Lockerungen in Bayern: Startschuss für den Tourismus
      • Trump reglementiert Twitter und Co. per Verordnung
      • Corona-Ticker: R-Wert sinkt auf Allzeittief in Deutschland
      Darüber spricht Bayern