BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Patrick Schmid | BR24

Patrick Schmid

Sportreporter Hörfunk

Patrick Schmid hat Sportwissenschaft an der Technischen Universität studiert und das Radiohandwerk bei afk M94.5 gelernt. Er hat schon als Kind seine eigenen Radiosendungen produziert und im heimischen Garten oder auf dem Bolzplatz die ersten Sportreportagen aufgenommen. Schließlich hat er sein Hobby zum Beruf gemacht und moderiert regelmäßig den B5 Sport. Seine größte Leidenschaft sind Live-Reportagen aus dem Fußballstadion. Er kommentiert neben Spielen von der Champions League bis zur vierten Liga auch Basketball, Eishockey und Volleyball. Zudem ist er als Storymacher insbesondere für den FC Ingolstadt sowie die FC Bayern Frauen unterwegs.

Alle Inhalte von Patrick Schmid4 Beiträge

Bayern-Frauen heiß auf Duell gegen Hoffenheim
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Endlich rollt der Ball auch wieder bei den FC-Bayern-Frauen. Im Duell gegen Hoffenheim wollen sie gleich zum Neustart gegen einen starken Gegner ein Zeichen setzten. "Wir wollen die letzten sechs Spiele gewinnen", sagt Lina Magull.

Outdoor-Sport – was darf ich eigentlich und was nicht?

    Abstand halten. Alleine rausgehen. Auch Breitensportler müssen nicht still zuhause rumsitzen. Bewegung im Freien ist möglich und erwünscht - auch in der Corona-Krise. Aber in welchem Umfang?

    Fürth-Sportchef: "Geisterspiele in Zukunft wieder eine Option"
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Der deutsche Fußball ruht nach den Spielabsagen in den Profi- und Amateurligen. Wann es wieder weitergehen? Komplett unklar. Greuther Fürths Sportchef Rachid Azzouzi glaubt, dass man in Zukunft auch wieder Geisterspiele in Betracht ziehen muss.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern