BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Patrick Obrusnik | BR24

Patrick Obrusnik

Reporter im BR-Studio Mainfranken

Seit 2007 bin ich im BR-Studio Mainfranken tätig – als trimedialer Reporter, Korrespondent, Nachrichtensprecher und Chef vom Dienst. Am Newsdesk recherchiere ich Themen und schreibe Nachrichten aus und über Unterfranken. Ob (Schul-)Bildung, (Land-)Wirtschaft und (Regional-)Politik- es gibt keine Themenbereiche, über die ich nicht schon berichtet hätte. Meine „Steckenpferde“ sind aber Soziales, Musik und Sport.

Alle Inhalte von Patrick Obrusnik63 Beiträge

Bistum Würzburg: neue Struktur, neue Studie, neues Defizit

    Aus rund 600 Pfarrgemeinden im Bistum Würzburg werden etwa 40 große pastorale Räume. Der Diözesanrat hat die Strukturreform im Bistum gebilligt. Bischof Jung kündigte dem Laiengremium zudem eine neue Missbrauchsstudie an und weniger Einnahmen.

    Corona-Ampel auf rot: Verschärfte Regeln im Raum Schweinfurt

      In der Stadt und dem Landkreis Schweinfurt liegt die 7-Tage-Inzidenz deutlich über dem Grenzwert von 50. Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, gelten ab Sonntag schärfere Regeln. Davon betroffen sind etwa alle Schulen im Raum Schweinfurt.

      Corona-Ampel auf "gelb": Stadt Würzburg verschärft Maßnahmen

        Der Inzidenzwert der Stadt Würzburg hat die Schwelle von 35 überschritten, deshalb reagiert das Rathaus: Ab Sonntag gelten in Würzburg vielerorts wieder Maskenpflicht und Alkoholverbot.

        Die BR24-Topthemen
        • Bund und Länder: Teilweiser Lockdown ab Montag
        • Corona-Lockdown: Wie es zu den Beschlüssen kam
        • Kommentar: Endlich geeint
        Darüber spricht Bayern