Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Nadja Stempel | BR24

Nadja Stempel

BR24. Redaktion

Dr. Nadja Stempel ist Redakteurin bei BR24 und Autorin für die BR-Fachredaktion "Religion und Orientierung".

Zuvor war sie acht Jahre lang Redakteurin beim Evangelischen Presseverband für Bayern. Ihre Promotion schloss sie im Jahr 2015 zum Thema "Moderne Heiligenlegenden: Die Auferstehung des Märtyrers im Mainstream-Kino der Gegenwart, dargestellt am Beispiel von Harry Potter und Twilight" an der LMU München ab.

Journalistisch ausgebildet wurde sie an der Deutschen Journalistenschule in München, gefördert durch ein Vollstipendium der FAZIT-Stiftung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Alle Inhalte von Nadja Stempel49 Beiträge

Polizei fasst Drogenschmuggler mit Kokain-Toupet

    Ein unauffälliges Versteck für Drogen? Mit Sicherheit gehört ein Toupet nicht dazu. Genau darunter wollte ein Kolumbianer ein halbes Kilogramm Kokain nach Spanien schmuggeln. Am Flughafen in Barcelona flog er auf.

    Influencer im Namen Gottes – funktioniert das?
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Kann man Jüngere für den Glauben gewinnen, indem die frohe Botschaft über soziale Medien verbreitet wird? Die Evangelische Kirche hat eine gläubige Medizinstudentin als Influencerin engagiert, ein freikirchlicher Pastor setzt auf Lebenshilfe.

    Gesundheitsminister Spahn will Masern-Impfpflicht ausweiten
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Bundesgesundheitsminister Spahn möchte seine geplante Masern-Impfpflicht offenbar ausweiten. Wie das Bundesgesundheitsministerium bestätigte, soll diese auch bei Tagesmüttern und in Flüchtlingsheimen gelten.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern