Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Nadine Bader | BR24

Nadine Bader

Reporterin im BR-Hauptstadtstudio Berlin

Nadine Bader berichtet seit 2013 für den BR aus Berlin, seit 2017 aus dem trimedialen Hauptstadtstudio. Schwerpunkte sind gesundheits-, bildungs- und innenpolitische Themen. Vorher Studium der Politikwissenschaft in Berlin, Lyon und Montreal. Journalistisches Volontariat an der electronic media school in Potsdam. Lange Zeit auch für den rbb gearbeitet, viel für die Medizinredaktion. Und sonst? War mal bayerische Fußballmeisterin, heutzutage aber nicht mehr auf dem Fußballfeld zu finden, sondern viel auf dem Wannsee.

Alle Inhalte von Nadine Bader39 Beiträge

Bundestag beschließt Masern-Impfpflicht
  • Artikel mit Video-Inhalten

Masern gehören zu den ansteckendsten Infektionskrankheiten der Welt. Zur stärkeren Eindämmung der Erkrankungen kommt deshalb eine Impfpflicht in Kindergärten und Schulen. Das Gesetz von Gesundheitsminister Spahn soll zum 1. März 2020 in Kraft treten.

Spahn will Therapien gegen Homosexualität teilweise verbieten
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Bundesgesundheitsminister Spahn hat einen Gesetzentwurf vorgelegt um umstrittene Konversionstherapien zu verbieten. Solche Angebote, die Homosexuelle "umkehren" oder "heilen" wollen, können schwerwiegende Folgen haben bis hin zu Selbstmordgedanken.

Scheuer und die Pkw-Maut: Ein Minister unter Druck
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Sie war das Prestige-Objekt der CSU: Nun bereitet die Pkw-Maut Bundesverkehrsminister Scheuer vor allem Scherereien, womöglich sogar einen Untersuchungsausschuss. Dass er weitere Treffen mit den Mautfirmen einräumen muss, bietet neue Angriffsflächen.

Die BR24-Topthemen
  • Kramp-Karrenbauer stellt die Machtfrage in der CDU
  • Urteil: 89-jähriger Münchner muss Wohnung nicht räumen
  • Ölheizungsverbot: Das sind die umweltfreundlichen Alternativen
Darüber spricht Bayern