BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Nadine Bader | BR24

Nadine Bader

Reporterin im BR-Hauptstadtstudio Berlin

Nadine Bader berichtet seit 2013 für den BR aus Berlin, seit 2017 aus dem trimedialen Hauptstadtstudio. Schwerpunkte sind gesundheits-, bildungs- und innenpolitische Themen. Vorher Studium der Politikwissenschaft in Berlin, Lyon und Montreal. Journalistisches Volontariat an der electronic media school in Potsdam. Lange Zeit auch für den rbb gearbeitet, viel für die Medizinredaktion. Und sonst? War mal bayerische Fußballmeisterin, heutzutage aber nicht mehr auf dem Fußballfeld zu finden, sondern viel auf dem Wannsee.

Alle Inhalte von Nadine Bader4 Beiträge

Union gegen Habeck-Vorstoß zur Aufnahme von Flüchtlingskindern
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Union und FDP lehnen den Vorstoß von Grünen-Chef Habeck entschieden ab, tausende Flüchtlingskinder aus griechischen Lagern aufzunehmen. Bundesinnenminister Seehofer wies den Vorschlag zurück. FDP-Vize Kubicki sprach von einer reinen PR-Aktion.

Klöckners Ackerbaustrategie: Pflanzen-Fünfklang und 5G
  • Artikel mit Video-Inhalten

Mehr Pflanzenvielfalt, mehr Digitalisierung: Bundesagrarministerin Klöckner (CDU) will Produktivität und Naturschutz auf den Äckern stärker in Einklang bringen. Aber: Mit Umweltministerin Schulze (SPD) hat sie ihre Pläne noch nicht abgesprochen.

#fragBR24💡 Geplante BAföG-Erhöhung: Ist mehr auch genug?
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die BAföG-Sätze werden wahrscheinlich noch in diesem Jahr steigen. Darüber berät heute der Bundestag. Kritiker halten die geplante Erhöhung aber für unzureichend, um Chancengerechtigkeit zu gewährleisten.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern