Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Moritz Steinbacher | BR24

Moritz Steinbacher

Reporter für TV, Hörfunk, Web im BR-Studio Oberbayern

Studium Politikwissenschaften, BWL und Psychologie; Auslandsaufenthalte in USA und Schweden; BR-Volontariat

Alle Inhalte von Moritz Steinbacher56 Beiträge

Warum setzt München Bürgerentscheid zum Kohleausstieg nicht um?
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Unverständnis herrscht bei der Münchner Stadtopposition nach der Entscheidung im Stadtrat: SPD und CSU hatten beschlossen, das Kohlekraftwerk bis 2028 weiterlaufen zu lassen, obwohl ein Bürgerentscheid die Abschaltung gefordert hatte.

Uhrmacherhäusl München: Gericht gibt Eigentümer recht
  • Artikel mit Video-Inhalten

Im Streit um das zerstörte Uhrmacherhäusl von Giesing hat das Verwaltungsgericht München dem Eigentümer recht gegeben. Die Stadt München wollte, dass er das ohne Genehmigung abgerissene Haus wieder aufbaut.

Münchens Kohlekraftwerk: Zweifel an Abschaltung in 2022
  • Artikel mit Audio-Inhalten

In einem Bürgerentscheid vor rund zwei Jahren hatten sich die Münchner mehrheitlich für eine Abschaltung des Kohlekraftwerkes im Münchner Norden bis zum 2022 Jahr ausgesprochen. Doch ob die Stilllegung bis dahin kommt, ist mehr als fraglich.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern