Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Michael Olmer | BR24

Michael Olmer

Reporter

Schwerpunkte: Migrations- und Gesellschaftspolitik, Menschenrechte, Digitalisierung.

Alle Inhalte von Michael Olmer5 Beiträge

Mauerfall: Heute Münchner - einst Bürgerrechtler im Herbst 1989
  • Artikel mit Video-Inhalten

Leipzig gilt als das Zentrum der friedlichen Revolution. Junge Aktivisten traten Ende der 1980er Jahre für Bürgerrechte ein - mit offenem Ausgang. Ein Mann, der heute in München zu Hause ist, gehörte zu ihren entscheidenden Akteuren.

Neue Vorwürfe gegen Security-Leitung im Bamberger Ankerzentrum
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Machtmissbrauch, strukturelle Gewalt – so lauteten Vorwürfe gegen Teile des Sicherheitsdienstes im Bamberger Ankerzentrum. Vorwürfe gehen weiter. Recherchen des BR zeigen: Das Führungspersonal könnte stärker involviert sein als bislang bekannt.

Gewalt-Vorwürfe gegen Sicherheitsdienst im Ankerzentrum Bamberg
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Schläge auf die Hände, Pfefferspray ins Gesicht, Tritte auf einen am Boden liegenden Menschen. Über Security-Mitarbeiter im Ankerzentrum Bamberg gab es massive Beschwerden. Waren die Übergriffe systematisch?

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern