BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Michael Eberle | BR24

Michael Eberle

Dokumentar am Recherchedesk der BR-Archive

Arbeitet am Recherchedesk des Bayerischen Rundfunks und ist dort zuständig für Audio-, Video- und Presserecherchen. Der Schwerpunkt für BR24 liegt in der Planung und Aufbereitung von #BR24Zeitreisen.
1958 im oberbayerischen Pfaffenhofen/Ilm geboren, studierte er an der LMU Kommunikationswissenschaft, Politische Wissenschaft, Soziologie und Recht für Sozialwissenschaftler und ist seit 1984 beim Bayerischen Rundfunk beschäftigt.

Alle Inhalte von Michael Eberle44 Beiträge

#BR24Zeitreise: Helden des Alltags
  • Artikel mit Video-Inhalten

In normalen Zeiten steht das Krankenhauspersonal nicht im Fokus der Berichterstattung. Anders in der Coronakrise. Da wird uns allen bewusst, wie wichtig diese Helden des Alltags sind - und schon immer waren, wie unsere Zeitreise zeigt. Dankeschön!

#BR24Zeitreise: Ende der TV-Serie "Lindenstraße"
  • Artikel mit Video-Inhalten

Nach 35 Jahren und 1.758 Folgen endete die erste deutsche Seifenoper: die "Lindenstraße". Unsere #BR24Zeitreise zeigt einen Lindenstraßen-Marathon Nürnberger Schüler zur Feier des dreijährigen Jubiläums der Fernsehserie 1988.

#BR24Zeitreise: Impressionen aus dem Pfaffenwinkel
  • Artikel mit Video-Inhalten

Im bayerisch-schwäbischen Alpenvorland, zwischen den Flüssen Loisach und Lech, liegt der sogenannte Pfaffenwinkel. Bekannt ist die Gegend vor allem durch ihre Vielzahl an Klöstern, deren bekannteste wohl Wessobrunn, Andechs und Ettal sind.

Die BR24-Topthemen
  • Ab Samstag Aufnahmestopp in Bayerns Pflegeheimen
  • Münchner Corona-Studie: Der Dunkelziffer auf der Spur
  • Osterferien mit Ausgangsbeschränkung: Was in Bayern erlaubt ist
Darüber spricht Bayern