Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Michael Eberle | BR24

Michael Eberle

Dokumentar am Recherchedesk der BR-Archive

Arbeitet am Recherchedesk des Bayerischen Rundfunks und ist dort zuständig für Audio-, Video- und Presserecherchen. Der Schwerpunkt für BR24 liegt in der Planung und Aufbereitung von #BR24Zeitreisen.

1958 im oberbayerischen Pfaffenhofen/Ilm geboren, studierte er an der LMU Kommunikationswissenschaft, Politische Wissenschaft, Soziologie und Recht für Sozialwissenschaftler und ist seit 1984 beim Bayerischen Rundfunk beschäftigt.

Alle Inhalte von Michael Eberle25 Beiträge

#BR24Zeitreise: Ferienjobs für Studenten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Für viele Schüler und Studenten sind Ferienjobs eine gute Möglichkeit, Geld dazuzuverdienen. Doch viele Studenten müssen ihr Studium komplett selbst finanzieren, wie in unserer Zeitreise aus dem Jahre 1962.

#BR24Zeitreise: Trinkwasserversorgung mittels Windkraft
  • Artikel mit Video-Inhalten

Lange Zeit prägten Windbrunnen zur Trinkwassergewinnung das Gesicht der niederbayerischen Hügellandschaft. Durch diese Brunnen bekamen die Bauern ihr eigenes Trinkwasser zum Nulltarif.

#BR24Zeitreise: Wahl der Hallertauer Hopfenkönigin
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Wahl der Hallertauer Hopfenkönigin war schon 1962 einer der Höhepunkte des Wolnzacher Volksfestes. Um an der Wahl teilnehmen zu dürfen, müssen die Kandidatinnen oder deren Familien im Besitz eines Hopfengartens sein.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern