BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Michael Eberle
Dokumentar am Recherchedesk der BR-Archive

Recherchiert und präsentiert der BR24 Redaktion die Zeitreisen aus dem umfassenden Reservoir der BR Archive.
1958 im oberbayerischen Pfaffenhofen/Ilm geboren, studierte er an der LMU Kommunikationswissenschaft, Politische Wissenschaft, Soziologie und Recht für Sozialwissenschaftler und ist seit 1984 beim Bayerischen Rundfunk beschäftigt.

Alle Inhalte von Michael Eberle

65 Beiträge

BR24Zeitreise: Michael Graeter zum 80. Geburtstag

  • Artikel mit Video-Inhalten

Er war DER Klatschreporter der Münchner Bussi-Bussi-Gesellschaft, arbeitete für die AZ, die Bunte, diente als Klischee für Dietls Baby Schimmerlos in Kir Royal. Heute wird Michael Graeter 80, so wird gemunkelt. Und wir gratulieren daher einfach mal.

#BR24Zeitreise: Anti-WAAhnsinnsfestival in Burglengenfeld

  • Artikel mit Video-Inhalten

Das Anti-WAAhnsinnsfestival in Burglengenfeld war das größte Rockfestival in Deutschland. Viele Rockgrößen traten auf und unterstützten den Widerstand gegen die WAA, über 100.000 Zuschauer kamen und trotzten so der Behinderung durch die Politik.

#BR24Zeitreise: Großbrand im Löwenbräukeller

  • Artikel mit Video-Inhalten

Vor 35 Jahren brannte der Festsaal des Löwenbräukellers nur wenige Monate nach seiner millionenschweren Renovierung bis auf die Grundmauern nieder. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Millionen Mark, Ursache war Brandstiftung.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern