BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Michael Eberle | BR24

Michael Eberle

Dokumentar am Recherchedesk der BR-Archive

Recherchiert und präsentiert der BR24 Redaktion die Zeitreisen aus dem umfassenden Reservoir der BR Archive.
1958 im oberbayerischen Pfaffenhofen/Ilm geboren, studierte er an der LMU Kommunikationswissenschaft, Politische Wissenschaft, Soziologie und Recht für Sozialwissenschaftler und ist seit 1984 beim Bayerischen Rundfunk beschäftigt.

Alle Inhalte von Michael Eberle35 Beiträge

#BR24Zeitreise: Eisige Kältewelle 1962/63
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der Winter 1962/63 war in Deutschland der kälteste des 20. Jahrhunderts. Schnee und Frost hielten die Menschen über Wochen in Atem. Wo der Schneepflug nicht hinkam, mussten die Menschen selbst dann noch Hand anlegen, wenn der Ochse nicht mehr wollte.

#BR24Zeitreise: Christoph Daum gibt Kokainkonsum zu
  • Artikel mit Video-Inhalten

Vor 20 Jahren gab der designierte Fußball-Bundestrainer Christoph Daum zu, Kokain konsumiert zu haben. Wochenlang dementierte er den Vorwurf von Uli Hoeneß, bevor er ihm durch eine freiwillige Haarprobe nachgewiesen werden konnte.

#BR24Zeitreise: Prügelkuchen aus Tirol
  • Artikel mit Video-Inhalten

Beim Prügelkuchen handelt es sich um eine Tiroler Spezialität, die dem Baumkuchen nicht unähnlich ist. Der Teig wird auf einem Spieß über offenem Feuer gegart, wie unsere #BR24 Zeitreise aus dem Jahr 1966 zeigt.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern