Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Melanie Marks | BR24

Melanie Marks

Redakteurin

Melanie Katharina Marks hat eigentlich einmal als Produktionsassistentin beim Film angefangen, dort aber schnell gemerkt, dass sie lieber ins Nachrichtengeschäft möchte. Es folgten Stationen etwa beim ZDF Paris, phoenix, Vice, der FAZ in Brüssel, der Tagesschau und B5 aktuell. Hier ist sie schließlich angekommen, arbeitet nun vorwiegend in der Studioredaktion. Zwischen Herbst 2017 und 2019 studierte sie im Master an der Deutschen Journalistenschule. Zuvor machte sie ihren Bachelor in Medien- und Wirtschaftswissenschaften an der Uni Köln. Besondere Vorlieben: Europa- und Digitalthemen.

Alle Inhalte von Melanie Marks12 Beiträge

München boomt: Wird der Zuzug allmählich zu viel?
  • Artikel mit Audio-Inhalten

München ist attraktiv. Immer mehr Unternehmen siedeln sich hier an und schaffen neue Arbeitsplätze. Das hat allerdings einen Preis: Die Stadt platzt aus allen Nähten. Muss das Einwohnerwachstum gestoppt werden?

#fragBR24💡 Handy an oder aus?
  • Artikel mit Video-Inhalten

Handy an der Schule - Bayern hat hier die strengste Regelung aller Bundesländer. Seit mehr als zehn Jahren ist die private Nutzung in bayerischen Schulen verboten. Im Unterricht - und in den Pausen.

Handys an Schulen: Das sagt der Kinderpsychologe
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Bayern ist das einzige Bundesland, in dem Schüler ihre Handys an den Schulen nicht für private Zwecke nutzen dürfen. Ist das sinnvoll? Eine Einschätzung des Münchner Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten Reinhold Wehner.

Die BR24-Topthemen
  • Piazolo stellt Detail-Konzept der G9-Oberstufe vor
  • Über zehn Milliarden Euro für kommunalen Finanzausgleich
  • Söder fordert staatlichen Ausgleich für Negativzinsen
Darüber spricht Bayern