Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Maximilian Heim | BR24

Maximilian Heim

BR-Redaktion Landespolitik

Maximilian Heim beschäftigt sich mit allen Aspekten der bayerischen Landespolitik. Als gebürtiger Stuttgarter staunt er regelmäßig über die Besonderheiten Bayerns. Hat die Deutsche Journalistenschule besucht und wurde dort trimedial zum Redakteur ausgebildet.

Alle Inhalte von Maximilian Heim94 Beiträge

Landtag nimmt Artenschutz-Volksbegehren an
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der Bayerische Landtag hat den Gesetzentwurf des Volksbegehrens "Rettet die Bienen" mit deutlicher Mehrheit offiziell angenommen. 167 Abgeordnete stimmten dafür, 25 dagegen. Auch das Begleitgesetz der Staatsregierung wurde verabschiedet.

Artenschutz-Paket: Bauernverband bleibt skeptisch
  • Artikel mit Video-Inhalten

Auch wenn die Initiatoren von einem Meilenstein sprechen: Viele Landwirte in Bayern blicken weiter misstrauisch auf das nun verabschiedete Artenschutz-Paket. Bauernverbands-Präsident Heidl will die Gesetze nun in Sachen Praxistauglichkeit beobachten.

#fragBR24💡 Ist das Artenschutz-Paket ein "Versöhnungswerk"?
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der Landtag hat den Gesetzentwurf des Volksbegehrens "Rettet die Bienen" samt Begleitgesetz angenommen. Ist das Versprechen der Staatsregierung, Landwirte und Naturschützer zu versöhnen, gelungen?

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern