BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Maximilian Heim | BR24

Maximilian Heim

BR-Redaktion Landespolitik

Maximilian Heim beschäftigt sich mit allen Aspekten der bayerischen Landespolitik. Als gebürtiger Stuttgarter staunt er regelmäßig über die (politischen) Besonderheiten Bayerns. Hat die Deutsche Journalistenschule besucht und wurde dort trimedial zum Redakteur ausgebildet. Danach einige Jahre tätig für den Münchner Merkur, Zeit Online und andere Auftraggeber. Seit 2018 beim BR.

Alle Inhalte von Maximilian Heim181 Beiträge

Corona-Bewältigung: "Es gibt nicht den einen Weg"

    Ist die Regierung in Bayern zu dominant? Muss die Opposition mehr mitreden? Bröckelt die Zustimmung in der Bevölkerung zu Anti-Corona-Maßnahmen? Im BR24-Interview spricht Politologe Michael Weigl über drängende demokratische Fragen in der Pandemie.

    Söder: Dürfen Corona-Nachverfolgung "nicht aufgeben"

      Bayerns Ministerpräsident Söder hat betont, wie wichtig die Kontaktnachverfolgung von Corona-Infizierten für die Eindämmung der Pandemie ist. Dafür wird das Personal derzeit aufgestockt - was die Opposition schon lange fordert.

      Corona: Landtag fordert mehr Mitsprache für Bundestag

        Mit großer Mehrheit fordern die Abgeordneten im Bayerischen Landtag, dass der Bundestag künftig über die Leitlinien der Anti-Corona-Politik entscheidet. Das will auch die SPD-Bundestagsfraktion - und nennt konkrete Beispiele.

        Die BR24-Topthemen
        Darüber spricht Bayern