BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Maximilian Heim
BR-Redaktion Landespolitik

Maximilian Heim beschäftigt sich mit allen Aspekten der bayerischen Landespolitik. Als gebürtiger Stuttgarter staunt er regelmäßig über die (politischen) Besonderheiten Bayerns. Hat die Deutsche Journalistenschule besucht und wurde dort trimedial zum Redakteur ausgebildet. Danach einige Jahre tätig für den Münchner Merkur, Zeit Online und andere Auftraggeber. Seit 2018 beim BR.

Alle Inhalte von Maximilian Heim

224 Beiträge

Bayerns Freibäder sollen ab 21. Mai wieder öffnen

  • Artikel mit Video-Inhalten

Die nächste Corona-Lockerung steht an: Bayerns Freibäder sollen laut Ministerpräsident Söder ab 21. Mai öffnen, wenn der Inzidenzwert stabil unter 100 ist. Auch für Kulturveranstaltungen im Freien gibt es eine Perspektive.

Gesundheitsämter: Teils ohne Leitung - und weiter am Limit

    Überstunden und Überlastung, teils monatelang keine Amtsleitung, noch immer keine einheitliche Software für die Nachverfolgung: Bayerns Gesundheitsämter sind weiter nicht optimal ausgerüstet - obwohl sie für die Corona-Eindämmung zentral sind.

    Bayern macht weiter auf: Das sind die neuen Corona-Beschlüsse

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Zum Start der Pfingstferien lockert Bayern weiter: Bei niedrigen Corona-Zahlen dürfen neben Hotels auch Seilbahnen öffnen, die Schifffahrt kann starten, Stadtführungen werden erlaubt. Auch für Laien-Ensembles und die Kultur gibt es neue Perspektiven.

    Die BR24-Topthemen
    • "Gschmäckle": Kritik an Minister Glaubers Ehrenamt
    • Sea-Eye rettet 172 Menschen im Mittelmeer
    • Nahostkonflikt: Israel und Hamas setzen Angriffe fort
    Darüber spricht Bayern