BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Maximilian Heim | BR24

Maximilian Heim

BR-Redaktion Landespolitik

Maximilian Heim beschäftigt sich mit allen Aspekten der bayerischen Landespolitik. Als gebürtiger Stuttgarter staunt er regelmäßig über die (politischen) Besonderheiten Bayerns. Hat die Deutsche Journalistenschule besucht und wurde dort trimedial zum Redakteur ausgebildet. Danach einige Jahre tätig für den Münchner Merkur, Zeit Online und andere Auftraggeber. Seit 2018 beim BR.

Alle Inhalte von Maximilian Heim228 Beiträge

Zerstörte Denkmäler: Bald fünf Millionen Euro Strafe?

    Wer Denkmäler zerstört, muss schon jetzt mit bis zu 250.000 Euro Strafe rechnen - trotzdem gibt es immer wieder Fälle. CSU und Freie Wähler wollen deshalb den Strafrahmen auf bis zu fünf Millionen Euro erhöhen. Eine Mehrheit im Landtag ist dafür.

    Impfen, Schnelltests, App: Die drängendsten Corona-Fragen
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Weitreichende Lockerungen sind von der heutigen Bund-Länder-Konferenz nicht zu erwarten. Das liegt auch daran, dass es in drei Corona-Bereichen weiter zum Teil große Defizite gibt - bei Impfungen, Schnelltests und der digitalen Nachverfolgung.

    Schulen: Söder verspricht mehr Planungssicherheit

      Ministerpräsident Markus Söder hat den bayerischen Schulen mehr Planungssicherheit beim Distanz- und Wechselunterricht versprochen. Zudem macht er sich für Impfungen älterer Schüler stark und stellt mehr Präsenzunterricht in Aussicht.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern