BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Maximilian Heim | BR24

Maximilian Heim

BR-Redaktion Landespolitik

Maximilian Heim beschäftigt sich mit allen Aspekten der bayerischen Landespolitik. Als gebürtiger Stuttgarter staunt er regelmäßig über die (politischen) Besonderheiten Bayerns. Hat die Deutsche Journalistenschule besucht und wurde dort trimedial zum Redakteur ausgebildet. Danach einige Jahre tätig für den Münchner Merkur, Zeit Online und andere Auftraggeber. Seit 2018 beim BR.

Alle Inhalte von Maximilian Heim173 Beiträge

Mobilfunk an Autobahnen: Weiterhin Lücken

    Bis Ende 2019 hatten die Mobilfunkbetreiber Zeit, an den Autobahnen für eine flächendeckende Netzabdeckung zu sorgen. Das hat nicht geklappt - das bayerische Wirtschaftsministerium sieht im Freistaat aber laut aktueller Auskunft Verbesserungen.

    Macht in der Corona-Krise: "Die Kontrolle funktioniert"
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Viel Söder, wenig Parlament? Der Politikwissenschaftler und Landespolitik-Kenner Michael Weigl spricht im BR24-Interview über die Machtverteilung in den vergangenen Monaten in Bayern - und die extrem wichtige Rolle der Justiz.

    Feste feiern in Corona-Zeiten: Verwirrung um Regeln
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Obwohl es für private Treffen inzwischen keine Beschränkung mehr gibt, dürfen Feste in Bayern offiziell derzeit nur mit 50 Gästen innen oder 100 Gästen draußen gefeiert werden. Das Gesundheitsministerium versucht, die Unklarheiten aufzulösen.

    Die BR24-Topthemen
    • Kranke Kinder in Kitas: Das sagen BR24-User dazu
    • Spahn: Ballermann darf kein zweites Ischgl werden
    • Corona-Warn-App: Überwiegend positive Zwischenbilanz
    Darüber spricht Bayern