BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Maximilian Heim | BR24

Maximilian Heim

BR-Redaktion Landespolitik

Maximilian Heim beschäftigt sich mit allen Aspekten der bayerischen Landespolitik. Als gebürtiger Stuttgarter staunt er regelmäßig über die Besonderheiten Bayerns. Hat die Deutsche Journalistenschule besucht und wurde dort trimedial zum Redakteur ausgebildet.

Alle Inhalte von Maximilian Heim167 Beiträge

Ex-Parteichef: CSU mit Söder "wieder berechenbarer Faktor"

    Der frühere CSU-Chef Erwin Huber stellt dem Parteivorsitzenden Markus Söder ein gutes Zwischenzeugnis aus - mahnt aber mehr Teamarbeit an. Zudem fordert Huber im BR24-Interview personelle Wechsel im GroKo-Kabinett - auch bei den CSU-Ministern.

    Kritik an Söders Kabinett-Umbau: "Ist auch Kompetenz gefragt?"
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die Opposition kritisiert die von Ministerpräsident Markus Söder (CSU) angekündigten Veränderungen im Kabinett. Zweifel gibt es besonders an Kerstin Schreyer als neuer Bauministerin. Auch ein Abgeordneter der Freien Wähler übt Kritik.

    CSU: Schreyer wird Bauministerin, Trautner Sozialministerin

      Die bisherige bayerische Sozialministerin Kerstin Schreyer wird Nachfolgerin des scheidenden Verkehrsministers Hans Reichhart. Neue Sozialministerin wird Schreyers bisherige Staatssekretärin Carolina Trautner. Das erhöht den Frauenanteil im Kabinett.

      Die BR24-Topthemen
      • Aufschrei junger Ärzte: Zu hohe Belastung in Kliniken
      • Mensch-zu-Mensch-Infektion: Coronavirus alarmiert WHO
      • Illegale Abschalteinrichtung beim Golf 7?
      Darüber spricht Bayern