Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Matthias Rüd | BR24

Matthias Rüd

Alle Inhalte von Matthias Rüd34 Beiträge

Hunderte demonstrieren in München für Kapitänin Rackete
  • Artikel mit Video-Inhalten

In München haben rund 700 Menschen vor dem italienischen Generalkonsulat für die Freilassung der Sea-Watch-Kapitänin Carola Rackete demonstriert. Unter den Unterstützern war auch "Lifeline"-Kapitän Claus-Peter Reisch.

Zwei Oberfränkinnen im neuen Europaparlament

    Oberfranken ist im neugewählten Europaparlament mit zwei Politikerinnen vertreten. Monika Hohlmeier geht zum dritten Mal für die CSU nach Straßburg. Sylvia Limmer aus Presseck ist die erste Frau, die für die AfD ins Europaparlament einzieht.

    Zittern bis in die Nacht nach der Europawahl

      Die Europawahl war in Mittelfranken spannend bis in die Nacht hinein. Bei den Grünen und der CSU war bis zuletzt offen, ob es die jeweilige Kandidatin nach Straßburg schafft. In Erlangen hatten die Grünen dagegen viel zu feiern.

      Die BR24-Topthemen
      • Landtag nimmt Artenschutz-Volksbegehren an
      • Kramp-Karrenbauer zur Verteidigungsministerin ernannt
      • Nach Gloria-Kritik: Revolverheld spendet an Sea Eye
      Darüber spricht Bayern