BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Martina Boette-Sonner | BR24

Martina Boette-Sonner

Alle Inhalte von Martina Boette-Sonner2 Beiträge

Warum Deniz Yücel derzeit nicht in die Türkei zurückkehren will

    Ein Jahr saß Deniz Yücel ohne Anklage in der Türkei im Gefängnis. In seinem Buch "Agentterrorist" schreibt er über Einzelhaft und die autoritäre Wende im Land. Im Interview erzählt er, warum er in der Türkei nicht mehr arbeiten kann.

    "Die Ostdeutschen sind selbstbewusster geworden"
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Erst der Rechtsruck hat den Osten sichtbar gemacht, sagt die Autorin Jana Hensel. Sie kritisiert, dass Ostdeutschland oft nur aus West-Perspektive beschrieben wird – und will die Ostdeutschen in die Mitte der Gesellschaft zurückschreiben.

    Die BR24-Topthemen
    • Coronavirus-Ticker: Neuinfektionen weiter rückläufig
    • Lehrerverband: Schlechte Schüler sollten wiederholen
    • Wie entwickelt sich die Corona-Kurve in Deutschland?
    Darüber spricht Bayern