Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Martin Breitkopf | BR24

Martin Breitkopf

Korrespondent und Polizeireporter

Ich arbeite als trimedialer Korrespondent im BR-Studio Oberland in Murnau. Mein Berichtsgebiet reicht von der Zugspitze bis zum Starnberger See, vom Walchensee bis zum Hohenpeißenberg. Daneben bin ich im Team der BR-Polizeireporter.

Ich habe Diplom-Journalistik an der LMU in München studiert (Schwerpunkte Politik, Markt- und Werbepsychologie). Beim BR bin ich seit 1997. Angefangen habe ich bei BAYERN 3, wo ich viele Jahre Chefreporter war. Ab 2006 war ich rund zehn Jahre als Live-Reporter bei der Abendschau im BR Fernsehen. Seit 2010 arbeite ich als Videoreporter. Zusätzlich bin ich freiberuflicher Mediencoach.

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Aktualität: Immer wieder berichte ich für andere ARD-Hörfunkwellen. Für das Erste bin ich als Livereporter vor der Kamera. Einsätze u.a. im Kosovokrieg, bei der Tsunami-Katastrophe im Indischen Ozean, der Hungersnot in Ostafrika oder beim OEZ-Amoklauf haben meinen Blick auf Menschen und Ereignisse geprägt.

Alle Inhalte von Martin Breitkopf210 Beiträge

Segelflugzeug bei Ohlstadt abgestürzt - zwei Verletzte
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Beim Landeanflug auf den Flugplatz Pömetsried bei Ohlstadt ist am Samstagnachmittag ein Segelflugzeug bei einem Schulungsflug abgestürzt. Erst nach eineinhalb Stunden konnten die Retter die beiden Piloten verletzt aus dem Flugzeug befreien.

Kunsthalle und Hotel in Unterammergau eröffnet
  • Artikel mit Bildergalerie
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Es soll ein Begegnungsort werden für alle - vom Manager bis zum Landwirt. In Unterammergau hat ein Unternehmer eine Mischung aus Seminarhotel und ungewöhnlichem Museum gebaut. Jetzt muss sich das Projekt in der Praxis bewähren.

Kunsthalle und Boutique-Hotel in Unterammergau wird eingeweiht
  • Artikel mit Bildergalerie
  • Artikel mit Video-Inhalten

In Rekordbauzeit ist in den letzten Monaten ein Mega-Projekt am Ortsrand von Unterammergau entstanden: Eine Kunsthalle mit Boutique-Hotel und Restaurant. An diesem Wochenende wird das Gebäude-Ensemble eingeweiht.

Die BR24-Topthemen
  • Johnson beantragt bei EU offenbar Brexit-Aufschub
  • Zehntausende bei Anti-Brexit-Demo in London
  • FC Bayern: Kovac befürchtet Kreuzbandriss bei Niklas Süle
Darüber spricht Bayern