BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Martin Breitkopf | BR24

Martin Breitkopf

Korrespondent und Polizeireporter

Ich arbeite als trimedialer Korrespondent im BR-Studio Oberland in Murnau. Mein Berichtsgebiet reicht von der Zugspitze bis zum Starnberger See, vom Walchensee bis zum Hohenpeißenberg. Daneben bin ich im Team der BR-Polizeireporter.

Ich habe Diplom-Journalistik an der LMU in München studiert (Schwerpunkte Politik, Markt- und Werbepsychologie). Beim BR bin ich seit 1997. Angefangen habe ich bei BAYERN 3, wo ich viele Jahre Chefreporter war. Ab 2006 war ich rund zehn Jahre als Live-Reporter bei der Abendschau im BR Fernsehen. Seit 2010 arbeite ich als Videoreporter. Zusätzlich bin ich freiberuflicher Mediencoach.

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Aktualität: Immer wieder berichte ich für andere ARD-Hörfunkwellen. Für das Erste bin ich als Livereporter vor der Kamera. Einsätze u.a. im Kosovokrieg, bei der Tsunami-Katastrophe im Indischen Ozean, der Hungersnot in Ostafrika oder beim OEZ-Amoklauf haben meinen Blick auf Menschen und Ereignisse geprägt.

Alle Inhalte von Martin Breitkopf195 Beiträge

Lebensgefahr: Frauen brechen bei Bad Bayersoien ins Eis ein
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Vier Frauen mittleren Alters haben sich heute Mittag leichtsinnig in Lebensgefahr gebracht. Trotz Betretungsverbots gingen die vier auf dem zugefrorenen Bayersoiener See und brachen ein.

S-Bahn nach Geretsried soll Ende 2028 fahren

    Die Verlängerung der Münchner S-Bahn-Linie S7 von Wolfratshausen nach Geretsried kommt voran. Im Februar sollen die Planungsunterlagen für die Bürger ausgelegt werden. Das hat die Deutsche Bahn jetzt mitgeteilt.

    Wolfratshausener Stadtrat stimmt für künstliche Surfwelle
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Mit 19 zu 5 Stimmen hat der Stadtrat von Wolfratshausen gestern Abend in einer Sondersitzung für die künstliche Surferwelle gestimmt. Der genaue Zeitpunkt für den Baubeginn ist noch unklar, es fehlt noch eine Genehmigung des Wasserwirtschaftsamtes.

    Die BR24-Topthemen
    • Große Resonanz nach einer Woche "Wem gehört die Stadt?"
    • Ex-Parteichef: CSU mit Söder "wieder berechenbarer Faktor"
    • Ein Jahr Verpackungsgesetz: Was bringt das?
    Darüber spricht Bayern