BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Markus Rosch
Redakteur mit Schwerpunkt Ausland, Innen- und Europapolitik

Markus Rosch ist Redakteur beim ARD-Politikmagazin report München. Von 2011 bis 2017 war er ARD-Korrespondent in Tel Aviv. Seine Themenschwerpunkte sind deutsche Innenpolitik, die Europapolitik und der Nahe Osten.

2014 erhielt Markus Rosch den Grimme Online Award. Er ist Autor zahlreicher Features, u.a. zur NSU, der N`drangheta und den Hells Angels. Porträtiert hat er z.B. Edmund Stoiber, Gerhard Schröder oder Franz Maget.

Alle Inhalte von Markus Rosch

5 Beiträge

Corona-Pandemie: Die Sorge vor der dritten Welle

  • Artikel mit Bildergalerie

Die Inzidenz sinkt, die Regierungen stellen Lockerungen in Aussicht. Aber was passiert danach? Exklusive Prognosen für das ARD-Politmagazin "report München" machen deutlich: Deutschland könnte eine dritte Welle bevorstehen.

Umfrage: Mehrheit für Markus Söder als Unions-Kanzlerkandidat

  • Artikel mit Video-Inhalten

In einer aktuellen Umfrage im Auftrag von "report München" bezeichnen 54 Prozent Markus Söder als guten Kanzlerkandidaten, der neue CDU-Chef Armin Laschet kommt auf 34 Prozent. Auch bei Nicht-Unionsanhängern kann Söder gute Werte erzielen.

Corona: Der Schlingerkurs der Ärzte-Funktionäre

    Im Sommer gab es zwar Warnungen vor einer zweiten Corona-Welle - doch passiert ist wenig. Viele haben das Virus offenbar unterschätzt. Außerdem sorgten immer wieder Ärzte-Aussagen für Aufsehen, dass beispielsweise Masken zu tragen, wenig Sinn mache.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern