Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Markus Rosch | BR24

Markus Rosch

Redakteur mit Schwerpunkt Ausland, Innen- und Europapolitik

Markus Rosch ist Redakteur beim ARD-Politikmagazin report München. Von 2011 bis 2017 war er ARD-Korrespondent in Tel Aviv. Seine Themenschwerpunkte sind deutsche Innenpolitik, die Europapolitik und der Nahe Osten.

2014 erhielt Markus Rosch den Grimme Online Award. Er ist Autor zahlreicher Features, u.a. zur NSU, der N`drangheta und den Hells Angels. Porträtiert hat er z.B. Edmund Stoiber, Gerhard Schröder oder Franz Maget.

Alle Inhalte von Markus Rosch4 Beiträge

Türkische Offensive geht weiter
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das türkische Militär hat seine Offensive gegen Kurdenmilizen in Nordsyrien fortgesetzt. Bewohner der umkämpften Gebiete packten Hab und Gut zusammen und versuchten, zu entkommen - zu Fuß, in Rikschas oder mit dem Auto.

Rechter Terror in Berlin - Opfer klagen an

    Seit zehn Jahren gibt es in Berlin eine rechte Anschlagsserie. Bisher wurde aber kein Täter verurteilt. Wie kann das sein? Journalisten des ARD-Politmagazins report München haben sich auf Spurensuche begeben.

    Kriegsausbruch 1939: Die letzten Zeitzeugen erinnern sich

      Deutschland, August 1939: der letzte Sommer vor dem Weltkrieg. Im Interview mit report München erinnern sich die späteren Spitzenpolitiker Hans-Jochen Vogel und Dorothee Wilms an den Kriegsausbruch, den sie als Kinder erlebten.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern