Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Markus Mayer | BR24

Markus Mayer

Musik-Journalist, kulturWelt-Autor

Alle Inhalte von Markus Mayer21 Beiträge

Warum auch Trettmanns neues Album ein Meilenstein ist
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Seine Platte "#DIY" war das deutsche Hip-Hop-Album 2017. Auf dem Nachfolger "Trettmann" treffen erneut stylishe Beats auf melancholische Texte. Und die umstrittene Zusammenarbeit mit dem Rapper Gzuz? Ist richtig, sagt unser Autor.

Pop und Populismus: Über die Strategien rückwärtsgewandter Stars
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Bushido, Kollegah und Co. erobern mit menschenverachtenden Texten die Charts, Andreas Gabalier polarisiert mit Hakenkreuz-ähnlichen Posen. Musikjournalist Jens Balzer seziert die Aufregerthemen der letzten Jahre – mal elegant, mal messerscharf.

Puch Open Air: 30 Jahre Indie-Rock unter Obstbäumen

    Einmal im Jahr müssen die Bio-Schweine der Familie Lehmair ihre Weide räumen und Platz machen für Indie-Fans: Das Puch Open Air im oberbayerischen Jetzendorf ist eine Institution über Landesgrenzen hinaus. Dieses Wochenende wird Jubiläum gefeiert.

    Die BR24-Topthemen
    • Abenteuer Nahverkehr: Ein Selbstversuch quer durch die Alpen
    • Nahverkehr in den Bergen: Was unsere Nachbarn besser machen
    • Heute Streik beim BR
    Darüber spricht Bayern