Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Marc Dugge | BR24

Marc Dugge

ARD-Korrespondent für die Iberische Halbinsel.

Alle Inhalte von Marc Dugge5 Beiträge

Gewaltsame Proteste in Barcelona
  • Artikel mit Video-Inhalten

In Barcelona haben Hunderttausende Anhänger einer Unabhängigkeit Kataloniens demonstriert. Am Abend wurden die Proteste gewalttätig - es gab Verletzte und Festnahmen.

350.000 Menschen bei erneuter Großdemonstration in Barcelona
  • Artikel mit Audio-Inhalten

In Barcelona hat es wieder eine Großdemonstration von Unabhängigkeitsbefürwortern gegeben. Die örtliche Polizei bezifferte die Zahl der Teilnehmer auf rund 350.000. Die Demonstration blieb friedlich, doch das könnte sich in der Nacht noch ändern.

Eine Woche nach den Urteilen: Wann kommt Katalonien zur Ruhe?
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Auch am Wochenende sind die Proteste der Unabhängigkeitsbefürworter in Katalonien weitergegangen. 565 Menschen sind dabei bis Sonntag verletzt worden, darunter 288 Polizisten. 194 Menschen wurden festgenommen, 18 kamen in Untersuchungshaft.

Die BR24-Topthemen
  • "Eine Farce": Was diese Augsburgerin über die Grundrente denkt
  • Eisiger November: Der Winter in Bayern kommt
  • Hasan Salihamidzic soll Sportvorstand beim FC Bayern werden
Darüber spricht Bayern