Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Mario Kubina | BR24

Mario Kubina

Reporter für Radio, TV, Online

Mario Kubina ist als Reporter in und um Augsburg unterwegs – mit Kamera und Mikro. An seiner Tätigkeit im BR-Studio Schwaben schätzt er vor allem die Themenvielfalt: Heute berichtet er über die Zukunft industrieller Arbeitsplätze, morgen über eine Ausstellung in einem der wunderbaren Augsburger Museen, übermorgen über Renaturierungsprojekte an Lech oder Wertach. So hat der gebürtige Berliner Augsburg und Umgebung schnell ins Herz geschlossen. Als trimedialer Reporter berichtet er für BR Fernsehen, für die Hörfunk-Programme des Bayerischen Rundfunks und für BR24. Vor seiner Zeit im Augsburger Regionalstudio war er für B5 aktuell im Einsatz und hat Nachrichtensendungen live präsentiert. Und da sich Mario Kubina auch für Bundespolitik begeistert, hat er immer wieder von Bundesparteitagen und aus dem BR-Hauptstadtstudio berichtet. Er hat die Deutsche Journalistenschule absolviert und Politik an der Ludwig-Maximilians-Universität München studiert.

Alle Inhalte von Mario Kubina217 Beiträge

Historischem Trans Europ Express droht die Verschrottung
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der Trans Europ Express war ein Star der Wirtschaftswunderjahre: Der Zug bot den Reisenden einen bis dahin unbekannten Komfort. Ein zum Restaurant umfunktionierter TEE steht heute noch im Augsburger Bahnpark. Aber seine Zukunft ist ungewiss.

Western-Hauptstadt Augsburg: "Americana" beginnt
  • Artikel mit Video-Inhalten

Bis zum Sonntag ist Augsburg die Hauptstadt der Westernreiter. Die "Americana" ist nach Veranstalterangaben europaweit die größte Messe rund um den Westernreitsport. Bis zu 50.000 Besucher werden erwartet.

Prinz von Bayern sammelt bei "Löwenmarsch" Geld für Kenia
  • Artikel mit Video-Inhalten

100 Kilometer zu Fuß in 24 Stunden: Erschöpft, aber glücklich sind die Teilnehmer des "Löwenmarsches" am Sonntagnachmittag am Zielort Hohenschwangau angekommen. Initiiert hatte die Benefiz-Wanderung Ludwig Prinz von Bayern.

Die BR24-Topthemen
  • Selbstbeschäftigung auf dem AfD-Parteitag
  • Klima-Demonstranten blockieren Eingänge zur Automesse IAA
  • Autofahrer schießt mehrmals mit Luftdruckgewehr auf Lkw
Darüber spricht Bayern