BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Mario Kubina | BR24

Mario Kubina

Reporter für Radio, TV, Online

Mario Kubina ist als Reporter in und um Augsburg unterwegs – mit Kamera und Mikro. An seiner Tätigkeit im BR-Studio Schwaben schätzt er vor allem die Themenvielfalt: Heute berichtet er über die Zukunft industrieller Arbeitsplätze, morgen über eine Ausstellung in einem der wunderbaren Augsburger Museen, übermorgen über Renaturierungsprojekte an Lech oder Wertach. So hat der gebürtige Berliner Augsburg und Umgebung schnell ins Herz geschlossen. Als trimedialer Reporter berichtet er für BR Fernsehen, für die Hörfunk-Programme des Bayerischen Rundfunks und für BR24. Vor seiner Zeit im Augsburger Regionalstudio war er für B5 aktuell im Einsatz und hat Nachrichtensendungen live präsentiert. Und da sich Mario Kubina auch für Bundespolitik begeistert, hat er immer wieder von Bundesparteitagen und aus dem BR-Hauptstadtstudio berichtet. Er hat die Deutsche Journalistenschule absolviert und Politik an der Ludwig-Maximilians-Universität München studiert.

Alle Inhalte von Mario Kubina241 Beiträge

Wie schaut die Zukunft des Skigebiets Grasgehren aus?

    Lange hat es Streit darüber gegeben, wie es am Riedberger Horn weitergeht. Inzwischen sitzen die Kontrahenten an einem Tisch. Am Mittwoch haben sie wieder über die Zukunft des Skigebiets Grasgehren gesprochen - und strittige Punkte abgeräumt.

    Piazolo will Vorwürfe gegen Lehrer in Lauingen klären
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Haben Lehrer am Gymnasium in Lauingen Schüler belästigt? Jetzt hat Bayerns Kultusminister Piazolo auf die BR-Recherchen dazu reagiert. Auch Polizei und Staatsanwaltschaft wollen den Vorwürfen nachgehen.

    Belästigungsvorwürfe in Lauingen: Lehrerverband nimmt Stellung
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Die Belästigungsvorwürfe gegen vier Lehrer des Lauinger Gymnasiums sorgen für Diskussionen. Die Präsidentin des Bayerischen Lehrerverbands fordert im BR-Interview ein "professionelles Distanz-Nähe-Verhältnis". Auch BR24-Nutzer bewegt das Thema.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern