BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Mario Kubina | BR24

Mario Kubina

Reporter für Radio, TV, Online

Mario Kubina ist als Reporter in und um Augsburg unterwegs – mit Kamera und Mikro. An seiner Tätigkeit im BR-Studio Schwaben schätzt er vor allem die Themenvielfalt: Heute berichtet er über die Zukunft industrieller Arbeitsplätze, morgen über eine Ausstellung in einem der wunderbaren Augsburger Museen, übermorgen über Renaturierungsprojekte an Lech oder Wertach. So hat der gebürtige Berliner Augsburg und Umgebung schnell ins Herz geschlossen. Als trimedialer Reporter berichtet er für BR Fernsehen, für die Hörfunk-Programme des Bayerischen Rundfunks und für BR24. Vor seiner Zeit im Augsburger Regionalstudio war er für B5 aktuell im Einsatz und hat Nachrichtensendungen live präsentiert. Und da sich Mario Kubina auch für Bundespolitik begeistert, hat er immer wieder von Bundesparteitagen und aus dem BR-Hauptstadtstudio berichtet. Er hat die Deutsche Journalistenschule absolviert und Politik an der Ludwig-Maximilians-Universität München studiert.

Alle Inhalte von Mario Kubina239 Beiträge

Theater im Wohnzimmer: Augsburg weitet digitales Angebot aus

    Zuhause Theaterkultur genießen - mit einer VR-Brille auf der Nase. Genau das haben in den letzten Wochen und Monaten viele in Augsburg getan. So viele, dass die Lieferkapazitäten des Staatstheaters an ihre Grenzen kamen. Jetzt wird aufgestockt.

    Ein Monat Klima-Camp: Corona-konformer Protest in Augsburg
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Wegen Corona ist es ruhiger um Fridays for Future geworden. In Augsburg sind die Aktivisten aber wieder gut sichtbar. Seit einem Monat gibt es dort ein Klima-Camp am Rathaus. Bundesweit einmalig - und gegen den Willen der Stadt.

    Ärger um App: Augsburger Fugger und Welser Museum reagiert
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Eigentlich eine schöne Idee: Eine App soll durch die Geschichte der Fugger und Welser führen. Doch es gibt Kritik. Die App verharmlose die Sklaverei, und auch Rassismus-Vorwürfe stehen im Raum. Jetzt hat das Augsburger Museum die App deaktiviert.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern