BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Mario Kubina | BR24

Mario Kubina

Reporter für Radio, TV, Online

Mario Kubina ist als Reporter in und um Augsburg unterwegs – mit Kamera und Mikro. An seiner Tätigkeit im BR-Studio Schwaben schätzt er vor allem die Themenvielfalt: Heute berichtet er über die Zukunft industrieller Arbeitsplätze, morgen über eine Ausstellung in einem der wunderbaren Augsburger Museen, übermorgen über Renaturierungsprojekte an Lech oder Wertach. So hat der gebürtige Berliner Augsburg und Umgebung schnell ins Herz geschlossen. Als trimedialer Reporter berichtet er für BR Fernsehen, für die Hörfunk-Programme des Bayerischen Rundfunks und für BR24. Vor seiner Zeit im Augsburger Regionalstudio war er für B5 aktuell im Einsatz und hat Nachrichtensendungen live präsentiert. Und da sich Mario Kubina auch für Bundespolitik begeistert, hat er immer wieder von Bundesparteitagen und aus dem BR-Hauptstadtstudio berichtet. Er hat die Deutsche Journalistenschule absolviert und Politik an der Ludwig-Maximilians-Universität München studiert.

Alle Inhalte von Mario Kubina240 Beiträge

Hochschule Augsburg spendet 5.000 Mundschutzmasken
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Mundschutz ist zurzeit Mangelware. Dabei werden die Masken wegen Corona gerade in sozialen Einrichtungen gebraucht. Die Hochschule Augsburg macht jetzt mit einer Groß-Spende von sich reden. Für die Lieferung hat sie Beziehungen nach China genutzt.

Wie sich Corona auf das Leben in Sozialeinrichtungen auswirkt
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Abstand halten ist das Gebot der Stunde. Gerade in Sozialeinrichtungen stellen die Corona-Regeln das Leben auf den Kopf. Das zeigt ein Beispiel aus dem Kreis Günzburg. Und doch: Auch hier geht der Alltag weiter - irgendwie.

Feuer im Augsburger Siebentischwald: War es Brandstiftung?

    Drei Brände innerhalb von zwei Wochen: Im Augsburger Siebentischwald häufen sich die Feuer. Die Ermittler halten es für möglich, dass ein Brandstifter am Werk ist.

    Die BR24-Topthemen
    • Corona-Ticker: Acht Millionen Masken in München angekommen
    • Lufthansa beschließt Aus für Germanwings
    • Covid-19: Heilung von schwerem Verlauf möglich
    Darüber spricht Bayern