Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Manuel Rauch | BR24

Manuel Rauch

Reporter – BR-Studio Oberbayern

Manuel Rauch ist seit 2018 beim Bayerischen Rundfunk in München und berichtet für Radio, Web und TV über alles, was Oberbayern bewegt.

Aufgewachsen ist Rauch, Jahrgang 1994, im oberschwäbischen Ravensburg. Radio-Junkie ist er seit Kindheitstagen, als er die Nachrichten noch in den bunten Kassettenrekorder quasselte.

In Konstanz am Bodensee studierte er Deutsche Literatur und Linguistik. Das journalistische Handwerk lernte er in einem multimedialen Volontariat an der Journalistenschule ifp in München. Für sein Radiofeature zum Thema Schwangerschaftsabbruch wurde Manuel Rauch mit dem 1. Pater-Wolfgang-Seibel-Preis ausgezeichnet.

Alle Inhalte von Manuel Rauch31 Beiträge

Oktoberfest 2019: Mehr Sicherheit für die Wiesn
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Damit die Oktoberfest-Besucher eine friedliche Wiesn erleben, setzen Polizei und Bahn auf ein neues Sicherheitskonzept. So sollen speziell auf Deeskalation geschulte Mitarbeiter der Bahn schon an den S-Bahnhöfen Meinungsverschiedenheiten schlichten.

Gedenkfeier für Dominik Brunner: Hoeneß mahnt Zivilcourage an
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Am Münchner S-Bahnhof Solln ist feierlich an Dominik Brunner erinnert worden. Brunner hatte Mut bewiesen, als er am 12. September 2009 in eine tödliche Schlägerei verwickelt worden war. Unter den Rednern: Münchens OB Dieter Reiter und Uli Hoeneß.

Oberbayern hat mehr als 40.000 Erstklässler
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Auch sechs lange Wochen Sommerferien gehen irgendwann zu Ende. Am Dienstag hat in Bayern das neue Schuljahr begonnen. In Oberbayern starteten mehr als 40.000 Erstklässler in ihre Schulzeit.

Die BR24-Topthemen
  • Prozess wegen Kirchenasyl: Verfahren gegen Pfarrer eingestellt
  • Bayern München gewinnt Champions League-Auftakt
  • Heute Streik beim BR
Darüber spricht Bayern