Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Linus Lüring | BR24

Linus Lüring

Alle Inhalte von Linus Lüring10 Beiträge

30 Jahre nach Attentat auf Bank-Chef Herrhausen - offene Fragen

    1989 wurde der Chef der Deutschen Bank, Alfred Herrhausen durch einen Bombenanschlag ermordet. Zwar bekannte sich die RAF zu dem Attentat, die Täter wurden allerdings nie gefasst. Die Ermittler stehen noch immer vor vielen ungeklärten Fragen.

    Freiheit und Geschwindigkeit: "Wie schnell darf ich fahren?"

      Es ist eine alte Debatte: Soll auf deutschen Autobahnen ein Tempolimit eingeführt werden? Wer mit Befürwortern und Gegnern spricht, merkt schnell: Es geht dabei um mehr als Geschwindigkeit.

      30 Jahre nach dem Mauerfall – Wie viel Freiheit ist nötig?

        30 Jahre nach dem Mauerfall dreht sich vieles um einen Begriff: Freiheit. Die grenzenlose Euphorie, die viele damals damit verbunden haben, ist aber wohl verflogen. Heute wird über "Freiheit" und was darunter zu verstehen ist, kontrovers diskutiert.

        Die BR24-Topthemen
        • Bäume in Bayern: Schutzlos ausgeliefert
        • Illegale Abholzaktion am Tegernsee mit Bußgeldern bestraft
        • Die SPD will mit neuen Vorsitzenden in eine neue Zeit
        Darüber spricht Bayern