BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Laura Grun
Regionalkorrespondentin Westmittelfranken

Berichtet als Regionalkorrespondentin für Hörfunk, Fernsehen und Online aus den Landkreisen Ansbach und Neustadt/Aisch-Bad Windsheim.

Alle Inhalte von Laura Grun

129 Beiträge

VGH kommt nach Ansbach: Erste Umzüge zeitnah geplant

    Mehrere Senate des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs (VGH) sollen im Rahmen der Behördenverlagerung nach Ansbach ziehen. Dort hatte man sich allerdings auf mehr gefreut. Der angedachte komplette Umzug löste allerdings erheblichen Widerstand aus.

    CSU-Politiker Josef Göppel erhält Bundesverdienstkreuz

      In Ansbach erhält heute "das grüne Gewissen der CSU", Josef Göppel, das Bundesverdienstkreuz. Neben ihm werden weitere Mittelfranken geehrt, unter anderem ein Mann der sich seit drei Jahrzehnten für Hilfsprojekte in Afrika engagiert.

      Verseuchtes Trinkwasser: Entwarnung im Landkreis Ansbach

        Alle Menschen im Landkreis Ansbach können ihr Wasser wieder bedenkenlos trinken. Die Abkochanordnung für Bürgerinnen und Bürger aus Herrieden wurde aufgehoben. Das Hochwasser hatte zuvor Darmbakterien ins Wasser gespült.

        Die BR24-Topthemen
        • Impfstreit mit Aiwanger: Kreuzers rote Linie
        • Razzia beim FC Augsburg wegen Verdachts auf Lohndumping
        • Droht Reiserückkehrern mit positivem Corona-Test ein Bußgeld?
        Darüber spricht Bayern