BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Laura Grun | BR24

Laura Grun

Regionalkorrespondentin Westmittelfranken

Berichtet als Regionalkorrespondentin für Hörfunk, Fernsehen und Online aus den Landkreisen Ansbach, Weißenburg-Gunzenhausen und Neustadt/Aisch-Bad Windsheim.

Alle Inhalte von Laura Grun108 Beiträge

Afrikanische Schweinepest: Kadaversuchhündin Uschi spürt sie auf
  • Artikel mit Video-Inhalten

In Brandenburg und Sachsen sind bereits mehr als 500 Kadaver gefunden worden. Die Afrikanische Schweinepest rückt näher in Richtung Bayern. Daher wird für den Ernstfall nach geeigneten Maßnahmen gesucht – eine davon ist Kadaversuchhündin "Uschi“.

Angriff auf Eltern, Flucht mit Traktor: Prozessbeginn in Ansbach
  • Artikel mit Video-Inhalten

In Ansbach muss sich ein psychisch auffälliger Mann vor Gericht verantworten, der seine Eltern attackiert haben soll, dann mit dem Traktor flüchtete und von der Polizei angeschossen wurde. Er ist unter anderem wegen versuchten Totschlags angeklagt.

Böllerverbote: Eilanträge am Ansbacher Verwaltungsgericht
  • Artikel mit Video-Inhalten

Am Ansbacher Verwaltungsgericht sind bislang mehrere Eilanträge gegen verhängte Böllerverbote eingegangen, die derzeit geprüft werden. Vorreiter waren Kläger aus Augsburg – dort wurde das Feuerwerksverbot bereits gekippt.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern