Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Katrin Bohlmann | BR24

Katrin Bohlmann

Reporterin Bayern Aktuell

Eine Schleswig-Holsteinerin in Bayern. Das geht! Und wie… Auf Anhieb habe ich mich hier im Süden wohl gefühlt. Tolle Leute, tolles Arbeiten, tolle Gegend. Ich bin von Herzen Reporterin und liebe es, in Geschichten einzutauchen. Seit September 2019 spüre ich in München bei Bayern aktuell Themen auf und setze sie um. Etwas bewegen – den Finger in die Wunde legen: das treibt mich an.
Mein journalistisches Handwerk habe ich im Norden gelernt: Volontariat bei Radio Hamburg, 17 Jahre beim NDR. 2015 Journalistenpreis des DJV Schleswig-Holstein.

Alle Inhalte von Katrin Bohlmann7 Beiträge

Erinnerung an Pogromnacht: Knobloch liest vor Gedenkstein
  • Artikel mit Video-Inhalten

München hat am Sonntag an die Opfer der Pogromnacht vor 81 Jahren erinnert. Vertreter aus Politik, Kultur und Justiz lasen am Gedenkstein der ehemaligen Synagoge die Namen von Münchner Juden, die Widerstand gegen das Nazi-Regime geleistet haben.

Reichspogromnacht: München gedenkt der Opfer
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Stadt München erinnert mit verschiedenen Veranstaltungen an die Reichspogromnacht vom 9. auf den 10. November 1938. Unter anderem wurden am Gedenkstein der ehemaligen Hauptsynagoge drei Stunden lang die Namen der Opfer verlesen.

Festakt in Münchner Residenz: 60 Jahre Bund der Vertriebenen

    Mit einem Festakt hat der BdV in Bayern sein 60-jähriges Bestehen gefeiert. Knapp 300 Gäste waren geladen, darunter Ministerpräsident Söder sowie Vertreter aller Landsmannschaften und Generalkonsule aus Ungarn, Polen, Rumänien und Russland.

    Die BR24-Topthemen
    • Piazolo stellt Detail-Konzept der G9-Oberstufe vor
    • Über zehn Milliarden Euro für kommunalen Finanzausgleich
    • Söder fordert staatlichen Ausgleich für Negativzinsen
    Darüber spricht Bayern