BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Kathrin Reikowski | BR24

Kathrin Reikowski

Autorin

Alle Inhalte von Kathrin Reikowski3 Beiträge

Wie die Autorin Franziska Seyboldt lernte, ihre Angst zu mögen

    Beim Arzt, im Job, am Tresen: Franziska Seyboldt kämpft überall mit ihrer Angststörung. Das BR-Hörspiel "Rattatatam, mein Herz" erzählt davon. Ralf Homann hat mit der Autorin über den Umgang damit gesprochen – den praktischen und den literarischen.

    Eine multimediale Lichtshow zu Ehren von König Ludwig II.

      Am 25. August wäre er 175 Jahre alt geworden: König Ludwig II. verstarb aber bereits mit 40. In der Münchner Residenz erinnert eine Lichtshow an den Kini – und der BR bringt ein Hörspiel heraus, das von Ludwigs letzten Stunden erzählt.

      Hörspiel-Krimi: "Der Namenlose Tag" von Friedrich Ani

        Der Schriftsteller Friedrich Ani lebt in München und wurde mehrfach ausgezeichnet für seine Krimis, Hörspiele und Drehbücher. Das erste BR-Hörspiel zu einem seiner Krimis zeichnet ein ungewöhnliches Bild von München – am 24.6. und 1.7. auf Bayern 2.

        Die BR24-Topthemen
        Darüber spricht Bayern