Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Katharina Wysocka | BR24

Katharina Wysocka

Alle Inhalte von Katharina Wysocka8 Beiträge

Die Bayern fahren mehr Bus, Bahn und Rad - aber auch mehr Auto
  • Artikel mit Video-Inhalten

Wie bewegen sich die Menschen im Freistaat fort? Dazu liefert die Mobilitätsstudie für Bayern interessante Ergebnisse. Eine Verkehrswende ist demnach nur "in Ansätzen" erkennbar. Die Grünen fordern mehr Einsatz von der Staatsregierung.

Kämpfer für soziale Gerechtigkeit: Trauer um Fritz Schösser
  • Artikel mit Video-Inhalten

Er war eine prägende Persönlichkeit in der bayerischen SPD und der Gewerkschaftsbewegung im Freistaat: Jahrzehntelang kämpfte Fritz Schösser für soziale Gerechtigkeit und Arbeitnehmerrechte. Am Dienstag starb er unerwartet im Alter von 71 Jahren.

"Mach ma ohne Rechnung?": Schwarzarbeit im Privatbereich

    Eine Razzia auf der BMW-Baustelle in München, bei der 22 illegal Beschäftigte ausgemacht werden konnten, hat es wieder einmal gezeigt: Schwarzarbeit ist weit verbreitet - auch im Privatbereich. Welche Strafen können Auftraggebern drohen?

    Die BR24-Topthemen
    • Verteidigungsministerium: Was kommt auf Kramp-Karrenbauer zu?
    • EU-Parlament stimmt für von der Leyen
    • Kommentar: Von der Leyen muss Europa demokratischer machen
    Darüber spricht Bayern