Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Katharina Reichart | BR24

Katharina Reichart

Korrespondentin im Allgäu

Ich bin als Reporterin im wunderschönen Allgäu unterwegs. Ich arbeite gerne an der "Basis" und erzähle die Geschichten, die die Menschen hier vor Ort bewegen. Ein neues Luxushotel am Forggensee? Modernisierungspläne für den Wächter des Allgäus? Eine Stadtseilbahn für Kempten? Feuer und Flamme bin ich, wenn es für die Drehs und Aufnahmen weit hinauf in unsere schönen Berge geht.
Obwohl ich am Starnberger See aufgewachsen bin, habe ich das Allgäu schnell ins Herz geschlossen und kann mir heute kaum mehr einen besseren Ort zum Leben und Arbeiten vorstellen. Nach meinem Abitur durfte ich ein Praktikum in einer lokalen Zeitungsredaktion machen: Danach gab es keine Zweifel mehr – Journalistin, das will ich werden. Es folgten ein Zeitungsvolontariat und ein Geografie-Studium. Seit 2010 arbeite ich nun für den Bayerischen Rundfunk. Zuerst vor allem für die Abendschau-Redaktion in München, seit 2014 als Reporterin im Allgäu.

Alle Inhalte von Katharina Reichart44 Beiträge

Konzert der BAYERN 3 Band läutet Allgäuer Festwoche ein
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Volksfest und Verbrauchermesse: Die Allgäuer Festwoche beginnt. Zum 70-jährigen Jubiläum haben sich zahlreiche Aussteller angekündigt. Außerdem gibt es einen großen Schützenumzug – und zum Festwochen-Auftakt spielt die BAYERN 3 Band.

Kein Hotel am Festspielhaus – was das für Füssen bedeutet
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Es wird kein Luxushotel am Festspielhaus in Füssen geben. Denn nach dem Investor hat nun auch der Füssener Stadtrat die Planungen eingestellt. Die Zukunft des Festspielhauses ist damit wieder völlig offen.

Kein Bürgerentscheid zu Luxus-Hotel am Festspielhaus Füssen

    Obwohl der Eigentümer des Festspielhauses Füssen schon angekündigt hatte, sein geplantes Luxushotel nicht zu bauen, stand der Bürgerentscheid gegen das Hotel noch aus. Im Oktober hätten die Bürger abstimmen sollen. Das hat sich jetzt aber erledigt.

    Die BR24-Topthemen
    • Vermögenssteuer: CSU und Freie Wähler kritisieren SPD-Vorschlag
    • Großbrand auf Bauernhof in Thyrnau - 30 tote Rinder
    • Waldbrände in Südamerika: Bolsonaro unter Druck
    Darüber spricht Bayern