BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Katharina Reichart | BR24

Katharina Reichart

Korrespondentin im Allgäu

Ich bin als Reporterin im wunderschönen Allgäu unterwegs. Ich arbeite gerne an der "Basis" und erzähle die Geschichten, die die Menschen hier vor Ort bewegen. Ein neues Luxushotel am Forggensee? Modernisierungspläne für den Wächter des Allgäus? Eine Stadtseilbahn für Kempten? Feuer und Flamme bin ich, wenn es für die Drehs und Aufnahmen weit hinauf in unsere schönen Berge geht.
Obwohl ich am Starnberger See aufgewachsen bin, habe ich das Allgäu schnell ins Herz geschlossen und kann mir heute kaum mehr einen besseren Ort zum Leben und Arbeiten vorstellen. Nach meinem Abitur durfte ich ein Praktikum in einer lokalen Zeitungsredaktion machen: Danach gab es keine Zweifel mehr – Journalistin, das will ich werden. Es folgten ein Zeitungsvolontariat und ein Geografie-Studium. Seit 2010 arbeite ich nun für den Bayerischen Rundfunk. Zuerst vor allem für die Abendschau-Redaktion in München, seit 2014 als Reporterin im Allgäu.

Alle Inhalte von Katharina Reichart30 Beiträge

Nordische Ski-WM beginnt mit Feier und ersten Qualifikationen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

In Oberstdorf beginnt die Nordische Ski-WM. Am ersten Tag der Weltmeisterschaft stehen neben der Eröffnungsfeier auch drei Qualifikationen auf dem Programm. Wegen Corona ersetzen Pappfiguren das Publikum vor Ort.

Nebelhornbahn: Alte Gondeln werden für guten Zweck versteigert
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Nebelhornbahn wird rundum erneuert: Statt der alten Pendelbahn befördert ab Ende März 2021 eine moderne 10er-Kabinenbahn Bergliebhaber hinauf Richtung Nebelhorn. Die alten gelben Großraumkabinen sollen für einen guten Zweck versteigert werden.

Nordische Ski-WM in Oberstdorf: Zuversicht, aber auch Bauchweh
  • Artikel mit Video-Inhalten

Bald beginnt die Nordische Ski-WM in Oberstdorf. Und zwar unter erschwerten Bedingungen: keine Zuschauer, strikte Hygienekonzepte, der Lockdown besteht weiter. Trotzdem werden 4.500 Menschen erwartet. Das finden nicht alle gut.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern