BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Katharina Herkommer | BR24

Katharina Herkommer

BR-Studio Fichtelgebirge Marktredwitz

Katharina Herkommer war in den vergangenen Jahren in Regensburg als selbstständige Filmemacherin in einer eigenen Produktionsfirma tätig. Seit September 2019 ist sie Regionalkorrespondentin im BR-Studio Fichtelgebirge in Marktredwitz.

Alle Inhalte von Katharina Herkommer69 Beiträge

Luchs "Julchen" erfolgreich im Fichtelgebirge ausgewildert
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Bislang ist das Vorhaben, einen jungen Luchs von Menschen aufzupäppeln und dann auszuwildern, erst dreimal in Bayern gelungen. Jetzt hat es im Fichtelgebirge geklappt. Dort hofft man nun auf Nachwuchs.

Veruntreuung bei WUN Immobilien: Auch der Vorstand muss gehen

    Im Fall der Veruntreuung von rund 80.000 Euro beim Wunsiedeler Kommunalunternehmen WUN Immobilien ist der Unternehmensvorstand von seinen Aufgaben entbunden worden. Zuvor hatte es Durchsuchungen bei einem tatverdächtigen Ex-Mitarbeiter gegeben.

    Trotz Corona: Kunst-Kirchweih "Stodlvirus" startet in Tröstau
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Nicht nur wegen Corona gibt es in Tröstau kein normales Kirchweihfest. Bereits vor der Pandemie war das Fest in dem Dorf eingeschlafen. Doch dann hat der Kultur- und Kunstverein die Kunst-Kirchweih erfunden. Und die findet trotz Corona statt.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern