BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Karin Senz | BR24

Karin Senz

ARD-Hörfunkkorrespondentin Istanbul

Alle Inhalte von Karin Senz24 Beiträge

Griechenland: Ex-Siemens-Chef zu 15 Jahren Haft verurteilt
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Mehr als 20 Jahre ist die Schmiergeldaffäre her - nun hat ein griechisches Gericht den ehemaligen Siemens-Chef Heinrich von Pierer und weitere Mitarbeiter zu Haftstrafen verurteilt. Von Pierer kritisiert das Urteil scharf und will in Berufung gehen.

Geschwister-Scholl-Preis für inhaftierten Ahmet Altan
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der türkische Schriftsteller und Journalist Ahmet Altan wird heute mit dem Geschwister-Scholl-Preis ausgezeichnet. Er kann allerdings nicht selbst nach München kommen. Altan sitzt wieder im Gefängnis, nachdem er für eine Woche auf freiem Fuß war.

IS-Kämpfer im Niemandsland gestrandet
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Türkei schiebt IS-Kämpfer ab - aber das klappt nicht immer: Einer von ihnen ist im Grenzgebiet zu Griechenland gestrandet. Das Problem: Weder Ankara noch Athen wollen ihn aufnehmen.

Die BR24-Topthemen
  • Wahl in Großbritannien: Scheinbar Erdrutschsieg für Johnson
  • Parlamentswahl: Wie Briten in Bayern wählen
  • Staatsanwalt: Maria Baumer wurde mit Beruhigungsmittel betäubt
Darüber spricht Bayern