Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Jutta Schilcher | BR24

Jutta Schilcher

Alle Inhalte von Jutta Schilcher9 Beiträge

Kein Kükentöten mehr: Wann kommen die Alternativen?
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Vor einem Jahr verkündete Bundesagrarministerin Klöckner: Ab sofort gebe es eine marktreife Lösung für die Geschlechtserkennung im Ei. Ein Ende des millionenfachen Tötens männlicher Küken schien in Greifweite. Doch passiert ist seither wenig.

Geflügelwirtschaft fürchtet um Geschäft mit Futterküken

    Millionen männliche Küken werden jährlich getötet. Doch damit soll bald Schluss sein. Tierschützer dürfte das freuen, Tierparks und Greifvogelstationen aber weniger: Die getöteten Küken sind dort beliebtes Futter. Auch die Geflügelbranche warnt.

    Blühende Felder für Biogas-Anlagen in der Rhön
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Im Landkreis Rhön-Grabfeld haben sich der Bauernverband und der Bund Naturschutz für das Projekt "Biogas Blühfelder Rhön-Grabfeld" zusammengetan. Dort soll Artenschutz und der Betrieb von Biogas-Anlagen gleichzeitig klappen.

    Die BR24-Topthemen
    • Winterchaos in Österreich und Südtirol
    • Raserunfall: Polizei weist Vorwürfe in sozialen Medien zurück
    • Bündnisfähig statt radikal: So wollen die Grünen an die Macht
    Darüber spricht Bayern