BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Julio Segador | BR24

Julio Segador

Redakteur. Politik und Hintergrund

Seit 1994 beim Bayerischen Rundfunk. Nach dem Volontariat beim BR 14 Jahre lang Reporter im Bereich der bayerischen Landespolitik; Ab 2011 der Sprung über den großen Teich: Fast 6 Jahre Korrespondent im ARD Hörfunk-Studio Südamerika in Buenos Aires. Seit Oktober 2016 in der Redaktion Politik und Hintergrund.

Alle Inhalte von Julio Segador14 Beiträge

70 Jahre Zentralrat der Juden
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Mit einem Festakt in Berlin feiert der Zentralrat der Juden in Deutschland seine Gründung vor 70 Jahren. Als Sprachrohr der Juden in Deutschland ist er mehr als nur eine politische Vertretung. Die Festrede hält Bundeskanzlerin Merkel.

Kritik an der Corona-Politik: Wie viel ist möglich?

    Was darf man gegen die Corona-Politik vorbringen? Wie viel Kritik ist erlaubt? Eine ganze Menge, sagt beispielsweise Grünen-Politikerin Bause. Ideen, wie man mehr Diskurs in der Gesellschaft zum Thema Corona haben kann, gibt es.

    75 Jahre Potsdamer Konferenz: Ringen um die Nachkriegsordnung
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Vor 75 Jahren begann die Potsdamer Konferenz. Die USA, Großbritannien und die Sowjetunion vereinbarten darin kurz nach der Kapitulation der Nationalsozialisten die europäische Nachkriegsordnung. Das Ereignis markiert den Beginn des Kalten Krieges.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern