BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Julio Segador | BR24

Julio Segador

Redakteur. Politik und Hintergrund

Seit 1994 beim Bayerischen Rundfunk. Nach dem Volontariat beim BR 14 Jahre lang Reporter im Bereich der bayerischen Landespolitik; Ab 2011 der Sprung über den großen Teich: Fast 6 Jahre Korrespondent im ARD Hörfunk-Studio Südamerika in Buenos Aires. Seit Oktober 2016 in der Redaktion Politik und Hintergrund.

Alle Inhalte von Julio Segador20 Beiträge

Wird der Verkehr durch Carsharing sogar mehr?
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Carsharing boomt und die Zahl der Nutzer steigt, meldet der Bundesverband Carsharing. Doch die großen Anbieter fluten inzwischen die Innenstädte mit Autos. Das führt zu noch mehr Verkehr.

Umbau in der Autoindustrie: Söder fordert mehr Tempo und Geld
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der Strukturwandel setzt der Autoindustrie zu, Bayern steht besonders im Fokus. Laut Ifo-Institut sind rund 130.000 Jobs gefährdet. Im BR-Interview sieht Ministerpräsident Söder Bayerns Autobauer gerüstet, will aber mehr Einsatz der Bundespolitik.

Jüdisches Onlinemagazin Hagalil: Ein offenes Buch seit 25 Jahren

    Heuer feiert das jüdische Online-Magazin Hagalil Jubiläum: Seit 25 informiert es interessierte Leser umfassend über jüdische Themen. Das Besondere: Die Herausgeberin Andrea Livnat lebt in Tel Aviv, doch publiziert wird Hagalil in deutscher Sprache.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern