BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Julian von Löwis | BR24

Julian von Löwis

Landtagskorrespondent

Ab 2012 als Rundschau-Reporter in allen Bereichen im Einsatz, von der Schwabinger Bombe bis ins Hochwassergebiet. Während der Flüchtlingskrise 2015/2016 spannende Auslands-Etappen in Italien, Griechenland und Österreich. Seit 2018 Landtagskorrespondent und im Dauereinsatz: Plenarsitzungen, Kabinett, Parteitage und Wahlsendungen bis hin zur Moderation der Rundschau-Extra zur Corona-Pandemie.

Alle Inhalte von Julian von Löwis14 Beiträge

Holetschek: Fast eine Million Impfdosen für Bayern im Februar
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Nehmen die Corona-Impfungen Fahrt auf? Bayern erhält heute die ersten Lieferungen von Astrazeneca. Bis Ende des Monats erwartet Gesundheitsminister Holetschek rund 950.000 Dosen verschiedener Hersteller. Im BR warnt er aber vor frühen Lockerungen.

Holetschek: Knapp eine Million Impfungen im Februar in Bayern
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Nach den gedämpften Erwartungen in Folge des "Impfgipfels" kann Gesundheitsminister Holetschek einen Teilerfolg vermelden. Im Februar können im Freistaat wohl knapp eine Million Menschen geimpft werden - wenn die Hersteller ihre Zusagen einhalten.

Schule in Corona-Zeiten: Hitzige Piazolo-Befragung im Landtag
  • Artikel mit Video-Inhalten

Viele Fragen, viel Kritik: Die Opposition im Landtag hat Kultusminister Piazolo heute in den Bildungsausschuss zitiert. "Ich habe hier nichts schöngeredet", verteidigt sich der Minister - und verweist auf Corona-bedingte Erleichterungen.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern