Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Julia Schweinberger | BR24

Julia Schweinberger

Alle Inhalte von Julia Schweinberger3 Beiträge

Warum so viele Jugendliche in Bayern zur Polizei wollen
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Polizei ist einer der beliebtesten Arbeitgeber in Bayern. Dieses Jahr meldet die Behörde wieder hohe Bewerber- und Einstellungszahlen. Auch weil sich die Bewerber stärker mit dem Job identifizieren.

Wie divers ist die Polizei-Ausbildung in Bayern?
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Im Idealfall wäre die Polizei ein Spiegelbild der Gesellschaft - nur so kann sie nah an den Bürgern sein, Probleme wie Fremdenfeindlichkeit oder Antisemitismus besser verstehen. Doch immer noch sind Polizisten vor allem eines: männlich und weiß.

Nockherberg: Maximilian Schafroth ist jüngster Fastenprediger
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Maximilian Schafroth feiert beim traditionellem Politiker-Derblecken sein Debüt auf dem Nockherberg. Er ist verblüffend gelassen, obwohl er, Jahrgang 1985, so jung ist und starke Vorgänger hat: Acht Jahre hielt Luise Kinseher die Fastenpredigt.

Die BR24-Topthemen
  • Autoindustrie im Visier von Hackern: BMW ausgespäht
  • Gewalt an Bayerischen Schulen – ein Tabuthema
  • Polizeiprojekt "zamm'grauft" macht aus Opfern wehrhafte Schüler
Darüber spricht Bayern