Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Jürgen Seitz | BR24

Jürgen Seitz

Wirtschaft

Redakteur mit den Schwerpunkten Finanzen, Mittelstand und Familienunternehmen sowie Verbraucherrecht. Kommentator und Autorentätigkeit, diverse Journalistenpreise und Veröffentlichungen (u.a. Lehrbücher für Wirtschaftsjournalismus); Journalistischer Leiter ifo-Praxistage für Qualitätsjournalismus

Alle Inhalte von Jürgen Seitz27 Beiträge

High-Tech: Bayern für Chile ein strategischer Partner
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Chile hat sich Bayern als strategischen Partner in Europa ausgesucht. Mit dem bayerischen Wirtschaftsministerium etwa wurde eine enge Technologiepartnerschaft vereinbart. Bis Donnerstag präsentiert sich Chile auf dem Innovationsgipfel in München.

Airbus-Militärsparte: Europäisches Projekt, bayerisches Know-how

    Wer fliegt, kennt Airbus. Großraumflugzeuge wie der A350 oder der A380 verbinden Kontinente. Doch das zivile Image täuscht: Die Konzernsparte Airbus Defence and Space (ADS) zählt zu den zehn größten Rüstungsherstellern der Welt.

    Vier Jahre Dieselskandal: Stress, Ärger und Verluste
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Im September 2015 gab VW Manipulationen von Abgaswerten zu. Seitdem gibt es Klagen, Rückrufe, Dieselgipfel und es drohen Fahrverbote. Auch andere Autobauer sind betroffen. Klar ist: Weitere Verzögerungen sind für Millionen Kunden kaum vermeidbar.

    Die BR24-Topthemen
    • Ekel-Wurst in ganz Bayern sichergestellt
    • Listerien in Lebensmitteln: Wie schütze ich mich?
    • Lebensmittelrückrufe: Eigenmarken machen es Verbrauchern schwer
    Darüber spricht Bayern