BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Jürgen Seitz
Wirtschaft

Redakteur mit den Schwerpunkten Finanzen, Mittelstand und Familienunternehmen sowie Verbraucherrecht. Kommentator und Autorentätigkeit, diverse Journalistenpreise und Veröffentlichungen (u.a. Lehrbücher für Wirtschaftsjournalismus); Journalistischer Leiter ifo-Praxistage für Qualitätsjournalismus

Alle Inhalte von Jürgen Seitz

73 Beiträge

Kampf gegen Geldwäsche: EU plant Bezahl-Obergrenze für Bargeld

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die EU-Kommission fordert im Kampf gegen Geldwäsche eine Obergrenze für Bargeld-Geschäfte von 10.000 Euro, die auch bei uns gelten würde. Zudem schlägt die EU eine Behörde zur internationalen Bekämpfung vor, um die sich auch Deutschland bewirbt.

Spritpreise: Bringt OPEC-Ölkartell Entspannung?

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Erdöl exportierenden Länder und ihre Partner haben sich auf eine höhere Fördermenge geeinigt. Ab August wollen die 23 Mitglieder der sogenannten "Opec plus" pro Tag wieder deutlich mehr produzieren. Was bedeutet das für Sprit-und Heizölpreise?

Modebranche: Digitale Fashion Week setzt auf Nachhaltigkeit

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die erste Frankfurt Fashion Week ist als digitale Ausgabe eröffnet worden. Wegen der Corona-Pandemie wurden die Messen zwar abgesagt, stattdessen gibt es in dieser Woche ein virtuelles Programm. Die Macher wollen die Krise als Chance nutzen.

Die BR24-Topthemen
  • Welche Ernte-Versicherungen brauchen Landwirte?
  • Schwere Gewitter mit Hagel ziehen über Bayern
  • Wirkungslos? Wie viel Einfluss der Weltklimarat hat
Darüber spricht Bayern