BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Jürgen Seitz | BR24

Jürgen Seitz

Wirtschaft

Redakteur mit den Schwerpunkten Finanzen, Mittelstand und Familienunternehmen sowie Verbraucherrecht. Kommentator und Autorentätigkeit, diverse Journalistenpreise und Veröffentlichungen (u.a. Lehrbücher für Wirtschaftsjournalismus); Journalistischer Leiter ifo-Praxistage für Qualitätsjournalismus

Alle Inhalte von Jürgen Seitz77 Beiträge

Fusion von Alstom mit Bombardier: EU stößt Siemens vor den Kopf

    Der französische Bahntechnik-Konzern Alstom darf die Zugsparte des kanadischen Unternehmens Bombardier übernehmen. Im letzten Jahr hatten die EU-Wettbewerbshüter eine Fusion von Alstom mit der Zugsparte von Siemens noch untersagt.

    Baukindergeld fließt in Einfamilienhäuser statt Wohnungen
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Berechtigte Familien bekommen zehn Jahre lang für jedes Kind 100 Euro pro Monat für die eigene Immobilie. Statt wie vom Gesetzgeber erhofft, werden allerdings kaum mehr Eigentumswohnungen gebaut, sondern vor allem Einfamilienhäuser.

    Deutsche Bahn rechnet mit Rekordverlust
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die Corona-Pandemie hat die Deutsche Bahn (DB) laut Konzernchef Richard Lutz "in die schlimmste finanzielle Krise seit ihrem Bestehen gestürzt". Im ersten Halbjahr verbuchte die Bahn 3,7 Milliarden Euro Nettoverlust.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern