BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Judith Zacher | BR24

Judith Zacher

BR-Korrespondentin im Studio Donauwörth

Nach meinem Journalistik-Studium an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und anschließendem Volontariat beim Bayerischen Rundfunk habe ich 2008 begonnen, als BR-Korrespondentin für die Landkreise Dillingen und Donau-Ries zu arbeiten. Vom Studio in Donauwörth aus erkunde ich "mein" Gebiet auf der Suche nach spannenden, interessanten, lustigen oder auch bewegenden Geschichten zwischen Ried und Ries.
Dabei arbeitet ich für die Hörfunk-Wellen des BR, das Bayerische Fernsehen und die BR-Online Seite sowie die BR24-APP.
Hauptsächlich berichte ich über tagesaktuelle Ereignisse, begleite aber auch langfristig regional bedeutende Themen, wie zum Beispiel die Diskussion um den Flutpolderbau in Nordschwaben. Auch mit Asylthemen beschäftige ich mich häufig.

Für die Berichterstattung über die Misshandlungen im Donauwörther Kinderheim Heilig Kreuz erhielt ich im November 2018 den "Heldenherz" Preis der Stiftung Mittagskinder/Hamburg.

Alle Inhalte von Judith Zacher118 Beiträge

Weihnachten mit Wendelstein: Türmer-Dienstkatze in Nördlingen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Weihnachten arbeiten zu müssen ist keine verlockende Aussicht. Horst Lenner ist Türmer im Nördlinger Daniel, dem Turm der Georgskirche, und daher auch an den Feiertagen im Dienst. Allein ist er aber nicht, Dienstkatze Wendelstein ist immer dabei.

Toter Bub aus Dillingen: Kritik an Behörden reißt nicht ab

    Im Fall des toten Buben aus Dillingen ebbt die Kritik an den Behörden nicht ab. Nach einem Umzug der Familie von Halle nach Dillingen hatten die beiden Jugendämter nicht miteinander kommuniziert. Die Bundestagsabgeordnete Deligöz übt scharfe Kritik.

    Toter Dillinger Junge: Jugendamt weist Vorwürfe zurück
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Ämter kommunizieren nicht miteinander, wichtige Informationen gehen unter. Am Ende stirbt ein dreijähriger Bub. Jetzt hat das Jugendamt Halle jede Verantwortung für den Fall von sich gewiesen. Das Landratsamt Dillingen räumt einen Fehler ein.

    Die BR24-Topthemen
    • Wahl in Großbritannien: Scheinbar Erdrutschsieg für Johnson
    • Parlamentswahl: Wie Briten in Bayern wählen
    • Staatsanwalt: Maria Baumer wurde mit Beruhigungsmittel betäubt
    Darüber spricht Bayern