BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Judith Zacher | BR24

Judith Zacher

BR-Korrespondentin im Studio Donauwörth

Nach meinem Journalistik-Studium an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und anschließendem Volontariat beim Bayerischen Rundfunk habe ich 2008 begonnen, als BR-Korrespondentin für die Landkreise Dillingen und Donau-Ries zu arbeiten. Vom Studio in Donauwörth aus erkunde ich "mein" Gebiet auf der Suche nach spannenden, interessanten, lustigen oder auch bewegenden Geschichten zwischen Ried und Ries.
Dabei arbeite ich für die Hörfunk-Wellen des BR, das BR-Fernsehen und die BR-Online Seite sowie die BR24-APP.
Hauptsächlich berichte ich über tagesaktuelle Ereignisse, begleite aber auch langfristig regional bedeutende Themen, wie zum Beispiel die Diskussion um den Flutpolderbau in Nordschwaben. Auch mit Asylthemen beschäftige ich mich häufig.

Für die Berichterstattung über die Misshandlungen im Donauwörther Kinderheim Heilig Kreuz erhielt ich im November 2018 den "Heldenherz" Preis der Stiftung Mittagskinder/Hamburg.

Alle Inhalte von Judith Zacher111 Beiträge

Apfelernte: Tipps von den Profis

    Es ist ein richtig gutes Jahr für alle, die Apfelbäume im Garten haben. Die Ernte ist in vollem Gang. Für einen leckeren Apfelgenuss bis in den Winter muss das Obst jetzt nur noch richtig gelagert werden. Nicht mit jeder Sorte kann man das machen.

    Wenn Homeoffice am schlechten Internet scheitert
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Homeoffice ist für viele Menschen in Bayern auch deshalb eine Herausforderung, weil ihre Internetanbindung zu schlecht ist. Beim Rechtsanspruch auf schnelles Internet ist Eile geboten, mahnen Politiker. Doch damit wären nicht alle Probleme gelöst.

    Freie Journalistin im Homeoffice und im Kampf mit dem Internet
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Wenn die Donauwörtherin Petra Plaum im Homeoffice arbeitet, wandelt sie oft mit dem Laptop durchs Haus – auf der Suche nach einer Internetverbindung, die stabil genug für Videokonferenzen ist. Und das ist nicht das einzige Problem der Freiberuflerin.

    Die BR24-Topthemen
    • Globale Reisewarnung endet: Das ändert sich für Urlauber
    • Corona-Ticker: Reisewarnung für ganz Belgien
    • München und Würzburg lockern Corona-Auflagen
    Darüber spricht Bayern