BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Johanna Kempter | BR24

Johanna Kempter

Redakteurin im BR-Studio Schwaben und bei B5 aktuell

Johanna Kempter hat in Eichstätt Journalistik, Neuere Deutsche Literatur und Geschichte studiert. Sie kam 2012 als Volontärin zum BR. Danach war sie für verschiedene BR-Redaktionen tätig, vor allem im Hörfunk. Seit 2014 ist sie Redakteurin bei B5 aktuell. Dort ist sie auch live als Moderatorin der Bayern-Nachrichten zu hören. Die gebürtige Augsburgerin ist außerdem für das BR-Studio Schwaben im Einsatz und arbeitet als Autorin für Hörfunk-Sendungen wie das "Notizbuch" auf Bayern 2. Sie interessiert sich besonders für Gesellschaftsthemen, Verbraucher- und Umweltschutz.

Alle Inhalte von Johanna Kempter139 Beiträge

Betrugsfälle bei Corona-Soforthilfen in Schwaben

    Kleinere Betriebe und Freiberufler konnten zu Beginn der Pandemie Soforthilfen beantragen, wenn sie in einer existenziellen Notlage waren. Inzwischen hat die Staatsanwaltschaft Augsburg fast 200 Verdachtsfälle von Subventionsbetrug auf dem Tisch.

    Güterzug entgleist – Behinderungen im Nahverkehr

      Im Bereich des Bobinger Bahnhofs sind zwei Güterzüge zusammengestoßen. Dabei sind vier Waggons entgleist. Nun kommt es noch voraussichtlich bis Mittwochnachmittag zu Behinderungen im Nahverkehr.

      Aichacher Seniorenheim: Jeder zweite Bewohner ist positiv
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Bei Reihentestungen im Heilig-Geist-Spital in Aichach sind zahlreiche Corona-Infektionen bei Bewohnern und Personal festgestellt worden. Es gibt zwei Todesfälle. Zuvor hatte die Heimleitung den Behörden infizierte Mitarbeiter nicht gemeldet.

      Die BR24-Topthemen
      • Söder: Strengere Corona-Regeln für Silvester wahrscheinlich
      • Corona: RKI-Präsident Wieler erwartet "viele weitere Tote"
      • Corona-Ticker: Österreich setzt auf Massentests
      Darüber spricht Bayern