BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Jörg Paas | BR24

Jörg Paas

Redakteur. Politik und Hintergrund

Seit 1982 beim Bayerischen Rundfunk, zunächst als Reporter im Regionalstudio Würzburg, später als Redakteur und Moderator beim Hörfunk in München. Gelegentlich von Fernweh befallen: von 1995 bis 1999 ARD-Korrespondent in Buenos Aires (Studio Südamerika), 1992/93 und von 2006 bis 2012 ARD-Korrespondent in Wien (Studio Südosteuropa). Seither in der Redaktion Politik und Hintergrund.

Alle Inhalte von Jörg Paas8 Beiträge

Österreich und die Corona-Krise: Wie läuft es bei den Nachbarn?
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Das Alltagsleben in Österreich hat sich durch Corona schon deutlich früher als in Deutschland verändert. Nur Lebensmittelläden, Apotheken, Drogerien, die Post und Tankstellen haben noch offen. Wie lebt es sich unter den neuen Bedingungen?

AKK als CDU-Chefin - Eckpunkte eines Scheiterns
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Erst 14 Monate ist Annegret Kramp-Karrenbauer als CDU-Vorsitzende im Amt. Schon bald nach ihrer Wahl geriet sie innerparteilich in die Kritik, der Befreiungsschlag auf dem Leipziger Parteitag blieb ohne Wirkung. Eine Chronologie des Scheiterns.

Der mögliche Weg zu Neuwahlen in Thüringen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Thomas Kemmerich hat nach nur 24 Stunden als Ministerpräsident angekündigt, den Weg für Neuwahlen freizumachen. Dafür aber müssen die Abgeordneten mitspielen. Ein letzter Ausweg könnte die Vertrauensfrage sein.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern