Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Janina Schrupp | BR24

Janina Schrupp

Alle Inhalte von Janina Schrupp3 Beiträge

Welt-Aids-Tag: Wie Petrus Ceelen seine Kirche sensibilisierte

    HIV ist heute nicht heilbar, aber behandelbar, anders in den 1980er Jahren. Damals war es ein Todesurteil. In dieser Zeit wurde Petrus Ceelen der erste katholische Aids-Seelsorger in Deutschland - nach langem Widerstand seiner Kirche.

    Wie Telefonseelsorge nach 50 Jahren zur Chat-Seelsorge wird
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Seit 50 Jahren haben die ehrenamtlichen Mitarbeiter der evangelischen Telefonseelsorge München ein offenes Ohr für Menschen in Krisensituationen. 19.000 Hilfesuchende haben sich allein im vergangenen Jahr gemeldet.

    Sharing is caring? Teilen ist nicht gleich Teilen

      Im Internet wird heute alles geteilt: Urlaubsfotos, Videos und Co. Eigennützig? Vielleicht. Doch das Netz kennt auch den Hashtag "Sharing is caring", die uneigennützige Art des Teilens. Sankt Martin hätte seine Freude…

      Die BR24-Topthemen
      • #Faktenfuchs: Schuldunfähig - wie oft kommt das vor und warum?
      • Tirol will Lkw die Abfahrt zu Billigtankstellen verbieten
      • Tote Rotmilane bei Gunzenhausen waren vergiftet
      Darüber spricht Bayern