BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Hans Häuser | BR24

Hans Häuser

BR-Korrespondent im Chiemgau

Hans Häuser berichtet seit 2017 aus den Landkreisen Traunstein, Berchtesgadener Land, Altötting und Mühldorf. Zuvor war er lange Jahre Landtags-Korrespondent und Moderator bei B5 aktuell.

Alle Inhalte von Hans Häuser29 Beiträge

Bayerns Kommunalpolitiker mit Konjunktur-Paket zufrieden
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das Corona-Konjunkturpaket der Bundesregierung enthält auch Hilfen für die Kommunen. Die leiden wegen Corona unter Steuerausfällen und Fahrgastrückgängen. Die angekündigte Unterstützung stößt bei den Kommunalpolitikern auf breite Zustimmung.

Reit im Winkl: Corona-Party entpuppt sich als Politiker-Sitzung

    Vor kurzem wurde die Polizei zu einer eigentlich geschlossenen Gaststätte gerufen, deren Besitzer für die CSU im Reit im Winkler Gemeinderat sitzt. Lag ein Verstoß gegen die Kontaktbeschränkungen vor? Nein, hier tagten Politiker.

    Brennerbasistunnel: Tiroler stolz auf Fortschritte
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Kurz vor dem Brenner auf Tiroler Seite befindet sich etwa 600 Meter tief eine Mega-Baustelle. Die Tunnelröhren sind weit fortgeschritten. Ganz anders in Bayern – da wird noch gegen die Zulaufstrecken geblockt. Was machen unsere Nachbarn anders?

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern