BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Frauke Gerbig | BR24

Frauke Gerbig

Freie Journalistin

Eigentlich ist Frauke Gerbig gelernte Print-Journalistin. 1992 suchte Bayern 3 neue Leute und sie einen neuen Job - und so landete Frauke beim Radio. Das Fitnessmagazin ist für die begeisterte Sportfrau wie geschaffen: Sie kann Job und ihre größte Leidenschaft miteinander verbinden und dabei die verrücktesten Sachen ausprobieren. Egal ob an Kletterwänden, beim Skifahren, beim Laufen, Biken, Tanzen oder im Hochseilgarten - das Aufnahmegerät ist bei allen Abenteuern immer mit dabei. Doch nicht immer läuft's nach Wunsch: Bei einer Gletschertour auf den Großvenediger hatte sich die Batterie bei den niedrigen Außentemperaturen verabschiedet - die Aufnahmen waren futsch und die Enttäuschung riesengroß!

Alle Inhalte von Frauke Gerbig15 Beiträge

Abstand, Maske, Lüften: So läuft das Training in Fitnessstudios
  • Artikel mit Video-Inhalten

Vom Lockdown im Frühjahr waren auch die Fitness- und Yogastudios betroffen. Im Juni machten die meisten von ihnen wieder auf - mit klar definierten Hygienemaßnahmen. Seitdem bestimmen AHA-Regeln das Training der Mitglieder.

Richtige Rad-Beleuchtung - das A und O in der dunklen Jahreszeit

    Es ist Herbst, es wird früh dunkel. Umso wichtiger ist es für Radfahrer, für eine funktionierende Beleuchtung zu sorgen. Damit Biker ausreichend sehen, aber vor allem auch gesehen werden. Das Licht dient der eigenen Sicherheit, ist aber auch Pflicht.

    Herbstzeit ist Wanderzeit: So finde ich den richtigen Bergschuh
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Eine Bergtour oder eine Wanderung kann herrlich sein - aber auch ein Albtraum: Dann nämlich, wenn der Schuh nicht richtig passt, sich Blasen und Druckstellen entwickeln. Umso wichtiger ist es deshalb, im Vorfeld einen passenden Bergschuh zu finden.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern