BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Frauke Gerbig | BR24

Frauke Gerbig

Freie Journalistin

Eigentlich ist Frauke Gerbig gelernte Print-Journalistin. 1992 suchte Bayern 3 neue Leute und sie einen neuen Job - und so landete Frauke beim Radio. Das Fitnessmagazin ist für die begeisterte Sportfrau wie geschaffen: Sie kann Job und ihre größte Leidenschaft miteinander verbinden und dabei die verrücktesten Sachen ausprobieren. Egal ob an Kletterwänden, beim Skifahren, beim Laufen, Biken, Tanzen oder im Hochseilgarten - das Aufnahmegerät ist bei allen Abenteuern immer mit dabei. Doch nicht immer läuft's nach Wunsch: Bei einer Gletschertour auf den Großvenediger hatte sich die Batterie bei den niedrigen Außentemperaturen verabschiedet - die Aufnahmen waren futsch und die Enttäuschung riesengroß!

Alle Inhalte von Frauke Gerbig17 Beiträge

Frust über Trainingsdefizite durch Corona-Lockdown

    Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit lassen sich auch während der Corona-Pandemie problemlos trainieren. Doch spezifische Fähigkeiten wie Koordination, Feinabstimmung, Reaktion und Spieldynamik können nicht eingeübt werden.

    Nordic Walking: Mit der richtigen Technik zum Ganzkörpertraining

      Nordic Walking kann jeder – aber nicht jeder macht es richtig. Denn nur mit korrektem Know-how wird das Gehen mit den Stöcken zu einer effizienten, dynamischen und harmonischen Sportdisziplin.

      Schneeschuhwandern – individueller Wintersport in Coronazeiten

        Bereits in den letzten Jahren boomte Schneeschuhgehen als Alternative zum Skizirkus. In diesem Winter aber scheint der Sport, den jeder in Nullkommanichts lernt, zu explodieren: Denn er verspricht Bewegung in der Natur ohne Masken und Menschenmassen.

        Die BR24-Topthemen
        Darüber spricht Bayern