BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Franziska Timmer | BR24

Franziska Timmer

Autorin, Reporterin und Moderatorin

Franziska Timmer ist seit ihrem Volontariat beim Bayerischen Rundfunk als Autorin, Reporterin und Moderatorin für verschiedene BR Redaktionen unterwegs - unter anderem für den Zündfunk, das Notizbuch und die Münchner Runde.
Herzensthemen: Gesellschaftspolitik, Bildung, Kunst und Kultur.

Alle Inhalte von Franziska Timmer13 Beiträge

Covid-Pflegerin mahnt: Einsame Patienten, überlastetes Personal

    Angst als ständige Begleiterin, zu wenig Zeit für die Patienten und mangelnde Wertschätzung. Die Pflegekräfte in Bayern stehen in der Corona-Krise unter enorm hohem Druck. Ein persönlicher Einblick einer Krankenpflegerin aus dem Bayerischen Wald.

    Lockdown: Einzelhändler in Bayern fordern mehr Finanzhilfen
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Einzelhändler in Bayern fordern mehr finanzielle Unterstützung. Wegen des Lockdown stehen manche vor dem Aus. In der Münchner Runde versprach Staatskanzleichef Florian Herrmann sich die Probleme der Händler noch mal genau anzusehen.

    Münchner Runde - Preiskampf in der Landwirtschaft

      Wie teuer wird Fleisch? Was kostet gute Tierhaltung? Wie können Bauern überleben? Woran erkenne ich gute Lebensmittel? Fragen, die der Tönnies-Skandal wieder nach oben gespült hat. Antworten gibt um 20.15 Uhr die Münchner Runde - hier im Livestream.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern