BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Frank Jordan | BR24

Frank Jordan

BR-Polizeireporter

Gefühlt bin ich eine halbe Ewigkeit in der Anstalt, faktisch seit dem letzten Jahrtausend, genauer seit 1992. Als gelernter Bankkaufmann und frisch gebackener Diplom-Kaufmann wollte ich eigentlich in die Werbebranche, landete aber beim Bayerischen Rundfunk im aktuellen Fernsehen. Journalist war nicht mein Traumberuf, ist es aber seitdem: Geschichten von und über Menschen erzählen, seit 2005 als selbstdrehender und selbstschneidender Autor (neudeutsch Videojournalist oder kurz VJ). 2014 war ich als Reporter die ständigen Staus und Parkplatzsuche in München leid und bin seitdem mit meinem gesamten Kamera-Equipment auf dem Lastenrad in „meiner“ Stadt unterwegs. 5000 Kilometer im Jahr brachten mir eine Schlagzeile in der BILD-Zeitung ein: „Der radelnde TV-Reporter“. Seit 2019 strampele ich als Polizeireporter des BR auch durchs Blaulicht-Milieu. Mein Ziel bis zur Rente (auch noch eine halbe Ewigkeit): 100.000 Kilometer und viele Beträge – zunehmend trimedial.

Alle Inhalte von Frank Jordan206 Beiträge

Münchner sollen mit illegalen Arzneimitteln gehandelt haben
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Ermittlern ist ein Schlag gegen illegalen Arzneimittel gelungen. Nach Angaben der Generalstaatsanwaltschaft Bamberg und dem Zollfahndungsamt sollen die Täter von München aus agiert haben. Die Ermittlungen dauerten schon Jahre.

Brand in Münchner Wohnheim: Feuerwehr betreute 300 Jugendliche
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Münchner Feuerwehr war in der Nacht im Großeinsatz. In einem Jugendwohnheim in Au-Haidhausen ist ein Feuer ausgebrochen. Laut Feuerwehr schlugen die Flammen aus den Fenstern. Die Einsatzkräfte kümmerte sich um rund 300 Jugendliche.

Münchner Feuerwehr rettet drei Bauarbeiter aus Brand
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Bei einem Brand auf einer Baustelle in München-Freimann sind am Donnerstag drei Bauarbeiter verletzt worden, zwei mussten ins Krankenhaus. Einer von ihnen hatte vergeblich versucht, den Brand selbst zu löschen. Warum das Feuer ausbrach, ist unklar.

Die BR24-Topthemen
  • Hitzige Debatte über Lockdown in Deutschland
  • Über Inzidenzwert 200: Fünf Corona-Hochburgen in Bayern
  • Corona-Ausbruch im Krankenhaus: 600 Mitarbeiter in Quarantäne
Darüber spricht Bayern