Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Frank Jordan | BR24

Frank Jordan

BR-Polizeireporter

Gefühlt bin ich eine halbe Ewigkeit in der Anstalt, faktisch seit dem letzten Jahrtausend, genauer seit 1992. Als gelernter Bankkaufmann und frisch gebackener Diplom-Kaufmann wollte ich eigentlich in die Werbebranche, landete aber beim Bayerischen Rundfunk im aktuellen Fernsehen. Journalist war nicht mein Traumberuf, ist es aber seitdem: Geschichten von und über Menschen erzählen, seit 2005 als selbstdrehender und selbstschneidender Autor (neudeutsch Videojournalist oder kurz VJ). 2014 war ich als Reporter die ständigen Staus und Parkplatzsuche in München leid und bin seitdem mit meinem gesamten Kamera-Equipment auf dem Lastenrad in „meiner“ Stadt unterwegs. 5000 Kilometer im Jahr brachten mir eine Schlagzeile in der BILD-Zeitung ein: „Der radelnde TV-Reporter“. Seit 2019 strampele ich als Polizeireporter des BR auch durchs Blaulicht-Milieu. Mein Ziel bis zur Rente (auch noch eine halbe Ewigkeit): 100.000 Kilometer und viele Beträge – zunehmend trimedial.

Alle Inhalte von Frank Jordan134 Beiträge

Aus CSU wird SUV: Protest von Umweltschützern vor Parteizentrale
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Mit einer Protestaktion an der CSU-Parteizentrale in München haben Greenpeace-Aktivisten die Klimapolitik der Union angeprangert. Aus dem Schriftzug CSU wurde kurzzeitig SUV.

Bub in der Türkei verschwunden: Oma erstattet Anzeige

    Weil ihr Enkelkind in der Türkei verschwunden sein soll, hat die Großmutter bei der Polizeiinspektion Kiefersfelden Anzeige wegen Kindesentführung erstattet. Das bestätigte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd dem BR auf Nachfrage.

    Brennende Motor- und Fahrräder - Unbekannte zündeln in München
    • Artikel mit Bildergalerie

    Jugendliche sind am Montagfrüh durch Ramersdorf und Haidhausen gezogen und haben an mehreren Orten vor allem Fahr- und Motorräder in Brand gesetzt. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von mehr als 20.000 Euro.

    Die BR24-Topthemen
    • Münchner Runde: Sterben jetzt die Bauern aus?
    • Neue Tierschutzverstöße bei Allgäuer Rinderhaltern
    • #Faktenfuchs: Wem gehört das Trinkgeld?
    Darüber spricht Bayern