BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Frank Jordan | BR24

Frank Jordan

BR-Polizeireporter

Gefühlt bin ich eine halbe Ewigkeit in der Anstalt, faktisch seit dem letzten Jahrtausend, genauer seit 1992. Als gelernter Bankkaufmann und frisch gebackener Diplom-Kaufmann wollte ich eigentlich in die Werbebranche, landete aber beim Bayerischen Rundfunk im aktuellen Fernsehen. Journalist war nicht mein Traumberuf, ist es aber seitdem: Geschichten von und über Menschen erzählen, seit 2005 als selbstdrehender und selbstschneidender Autor (neudeutsch Videojournalist oder kurz VJ). 2014 war ich als Reporter die ständigen Staus und Parkplatzsuche in München leid und bin seitdem mit meinem gesamten Kamera-Equipment auf dem Lastenrad in „meiner“ Stadt unterwegs. 5000 Kilometer im Jahr brachten mir eine Schlagzeile in der BILD-Zeitung ein: „Der radelnde TV-Reporter“. Seit 2019 strampele ich als Polizeireporter des BR auch durchs Blaulicht-Milieu. Mein Ziel bis zur Rente (auch noch eine halbe Ewigkeit): 100.000 Kilometer und viele Beträge – zunehmend trimedial.

Alle Inhalte von Frank Jordan210 Beiträge

Unwetterfront zieht über das südliche Bayern
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Warnung des Deutschen Wetterdienstes um kurz nach sieben ließ Schlimmes befürchten: Schwere Gewitter über der Landeshauptstadt und dem Landkreis. Doch die Front zog vorbei, ohne größere Schäden anzurichten.

Peinlich: Betrunkener Radler rammt geparkten Polizeiwagen

    Ein volltrunkener 35-jähriger Radler hat am Mittwochmorgen auf dem Heimweg ein geparktes, ziviles Dienstfahrzeug der Münchner Polizei gerammt, und zwar direkt vor dem Präsidium.

    Viele Hinweise nach Angriff auf Naturschutzbeauftragten
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Nach dem Angriff auf einen Naturschutzbeauftragten im Rotwandgebiet, bei dem der 35-Jährige verletzt wurde, hat die Polizei Miesbach Mitteilungen bekommen. Konkrete Hinweise auf den gesuchten Mountainbiker gebe es jedoch noch nicht.

    Die BR24-Topthemen
    • Ärzte verunsichert: Mangelhafte Schutzmasken geliefert
    • Sechs US-Fallschirmjäger bei Luftübung in Grafenwöhr verletzt
    • Regensburg nimmt Abschied von Georg Ratzinger
    Darüber spricht Bayern