BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Frank Jordan
BR-Polizeireporter

Gefühlt bin ich eine halbe Ewigkeit in der Anstalt, faktisch seit dem letzten Jahrtausend, genauer seit 1992. Als gelernter Bankkaufmann und frisch gebackener Diplom-Kaufmann wollte ich eigentlich in die Werbebranche, landete aber beim Bayerischen Rundfunk im aktuellen Fernsehen. Journalist war nicht mein Traumberuf, ist es aber seitdem: Geschichten von und über Menschen erzählen, seit 2005 als selbstdrehender und selbstschneidender Autor (neudeutsch Videojournalist oder kurz VJ). 2014 war ich als Reporter die ständigen Staus und Parkplatzsuche in München leid und bin seitdem mit meinem gesamten Kamera-Equipment auf dem Lastenrad in „meiner“ Stadt unterwegs. 5000 Kilometer im Jahr brachten mir eine Schlagzeile in der BILD-Zeitung ein: „Der radelnde TV-Reporter“. Seit 2019 strampele ich als Polizeireporter des BR auch durchs Blaulicht-Milieu. Mein Ziel bis zur Rente (auch noch eine halbe Ewigkeit): 100.000 Kilometer und viele Beträge – zunehmend trimedial.

Alle Inhalte von Frank Jordan

177 Beiträge

Spendengelder für Berchtesgaden: Auch Banken beteiligen sich

    Die Sparkasse Berchtesgadener Land und die VR Bank Oberbayern Südost registrieren eine große Spendenbereitschaft zu Gunsten der vom Hochwasser betroffenen Menschen in der Region. Banken verdoppeln Gelder bis zu 100.000 Euro.

    Versuchter Mord auf Isarbrücke - Tatverdächtiger verhaftet

      Nachdem ein unbekannter Mann am 20. Juni auf einer Isarbrücke in München drei Personen im Streit mit Glasflaschen verletzt hat, konnte die Polizei jetzt einen Tatverdächtigen festnehmen. Eines der drei Opfer wurde lebensbedrohlich verletzt.

      Ingolstadt: Sechs mutmaßliche Drogendealer verhaftet

        In Ingolstadt ermitteln Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft seit Herbst 2020 wegen Handels mit Kokain in nicht geringen Mengen gegen einige Ingolstädter. Jetzt wurden sechs Personen festgenommen. Mehrere Kilogramm Rauschgift wurden beschlagnahmt.

        Die BR24-Topthemen
        Darüber spricht Bayern