BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Frank Jordan
BR-Polizeireporter

Gefühlt bin ich eine halbe Ewigkeit in der Anstalt, faktisch seit dem letzten Jahrtausend, genauer seit 1992. Als gelernter Bankkaufmann und frisch gebackener Diplom-Kaufmann wollte ich eigentlich in die Werbebranche, landete aber beim Bayerischen Rundfunk im aktuellen Fernsehen. Journalist war nicht mein Traumberuf, ist es aber seitdem: Geschichten von und über Menschen erzählen, seit 2005 als selbstdrehender und selbstschneidender Autor (neudeutsch Videojournalist oder kurz VJ). 2014 war ich als Reporter die ständigen Staus und Parkplatzsuche in München leid und bin seitdem mit meinem gesamten Kamera-Equipment auf dem Lastenrad in „meiner“ Stadt unterwegs. 5000 Kilometer im Jahr brachten mir eine Schlagzeile in der BILD-Zeitung ein: „Der radelnde TV-Reporter“. Seit 2019 strampele ich als Polizeireporter des BR auch durchs Blaulicht-Milieu. Mein Ziel bis zur Rente (auch noch eine halbe Ewigkeit): 100.000 Kilometer und viele Beträge – zunehmend trimedial.

Alle Inhalte von Frank Jordan

199 Beiträge

Bayerische Polizei hat gegen Attentäter von Hanau ermittelt

    Die bayerische Polizei hat zwei Mal gegen den späteren Attentäter von Hanau in Hessen ermittelt. Das geht aus einer Antwort des Innenministeriums auf eine Anfrage der Grünen im Bayerischen Landtag hervor.

    48-Jähriger tot: Herbstzeitlose mit Bärlauch verwechselt

    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Ein 48-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut ist am Sonntag in einer Münchner Klinik an einer Vergiftung gestorben. Er hatte letzte Woche statt Bärlauch eine hochgiftige Herbstzeitlose gegessen.

    Brand im Impfzentrum Oberhaching - Zweitimpfungen nun in Haar

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Der Dachstuhl des Oberhachinger Impfzentrums ist am Montag vermutlich wegen eines technischen Defekts in Brand geraten, verletzt wurde niemand. Seit dem frühen Nachmittag sind zumindest Zweitimpfungen wieder möglich, allerdings im Impfzentrum Haar.

    Die BR24-Topthemen
    • Corona-Impfung: Aiwanger zögert als Einziger im Kabinett
    • Kronach: Arzt verteidigt dritte Impfung bei Impfstoffwechsel
    • Rundschau 18.30 Uhr - live bei BR24
    Darüber spricht Bayern