BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Eva Huber | BR24

Eva Huber

BR-Redaktion Landespolitik

Alle Inhalte von Eva Huber36 Beiträge

Lehren aus Corona: Braucht Bayern mehr Bio-Gemüse?

    Die Corona-Krise hat dazu geführt, dass mehr Bio-Produkte gekauft wurden. Bayerische Biogärtner wurden von der Welle überrollt, sie hatten Probleme, die Nachfrage zu decken. Unklar ist nun: Wie nachhaltig ist der Trend zu mehr Bio auf dem Teller?

    Mehr Freiheit erwünscht: Tierschutz in der Schweinehaltung

      Über Wochen werden Zuchtsauen in engen Käfigen gehalten, können ihre Gliedmaßen teilweise nicht ausstrecken. Ein Gerichtsurteil hatte bereits 2015 den Verstoß gegen den Tierschutz bestätigt. Im Bundesrat wird nun über Verbesserungen entschieden.

      Kinder in der Corona-Krise: Experten warnen vor Folgen

        Besonders für Kinder und Jugendliche hat sich durch die Corona-Krise viel verändert. Im Sozialausschuss des Landtags ging es heute um die möglichen Folgen - die meisten der angehörten Experten betrachten die aktuelle Situation mit Sorge.

        Die BR24-Topthemen
        • Zehntausende bei "Silent Demos" in Bayern
        • Polizei: Psychisch Auffällige vergiftete Getränke in München
        • Elf Festnahmen in neuem bundesweiten Missbrauchsfall
        Darüber spricht Bayern