BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Eva Huber | BR24

Eva Huber

BR-Redaktion Landespolitik

Alle Inhalte von Eva Huber36 Beiträge

Schwieriger als gedacht: Schutzzäune gegen den Wolf

    Immer wieder reißen durchziehende Wölfe in Bayern Schafe. In den betroffenen Regionen können Landwirte jetzt ein neu aufgelegtes Förderprogramm zum Schutz von Weidetieren abrufen. Doch ist es immer möglich und praktikabel, Schutzzäune zu errichten?

    Corona in Konservenfabrik: Wohin mit den Gurken?
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Die Mamminger Konservenfabrik, derzeit wegen eines Corona-Ausbruchs geschlossen, ist ein großer Anbieter am Essiggurken-Markt. Für zahlreiche Gurkenanbauer in der Region ist der Absatz weggebrochen. Wohin mit den Gurken, jetzt in der Haupterntezeit?

    Spion im Bienenstock soll Gefahren durch Pestizide erkennen

      Lauschangriff im Bienenstock: Ein Imker aus Landshut arbeitet mit an einem Forschungsprojekt, das untersucht, welche Auswirkungen Landwirtschaft und Pestizide auf Bienen haben. Dafür wurden Bienenstöcke mit einer speziellen Messtechnik ausgestattet.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern