Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Elisabeth Pongratz | BR24

Elisabeth Pongratz

Alle Inhalte von Elisabeth Pongratz19 Beiträge

Bayerische Ärzte fordern mehr Medizin-Studienplätze

    Der Bedarf an Ärzten steigt. Das wurde zum Auftakt des 78. Bayerischen Ärztetages in München deutlich. Zwar sei die Einführung einer Landarzt-Quote an bayerischen Universitäten ein wichtiger Baustein, nötig seien aber mehr Medizin-Studienplätze.

    Neue Studie: Einkommen so ungleich verteilt wie noch nie

      Seit zehn Jahren wächst die Wirtschaft, auch die Löhne haben zugelegt. Doch nicht alle profitieren davon offenbar in gleicher Weise. Nach Berechnungen der Hans-Böckler-Stiftung ist die Ungleichheit bei den Einkommen auf einem neuen Höchststand.

      Strommarkt: Weniger CO2 durch teurere Zertifikate
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Bei der Stromerzeugung gibt es schon länger den CO2-Emissionshandel. Und weil die Zertifikate gerade deutlich teurer geworden sind, verändert sich etwas in der Branche: Kohlekraftwerke laufen seltener, CO2-arme Gaskraftwerke dagegen häufiger.

      Die BR24-Topthemen
      • Was kostet mich das Klimaschutzpaket?
      • Uli Hoeneß: Letzter großer Auftritt als Präsident
      • "Mehr wagen" – Grüne starten in ihren Parteitag
      Darüber spricht Bayern