BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Elisabeth Pongratz
ARD Korrespondentin Studio Rom

Alle Inhalte von Elisabeth Pongratz

12 Beiträge

Hohe Verluste bei Hypo-Mutter UniCredit

    Die Verluste der UniCredit Group, dem Mutterkonzern der deutschen HypoVereinsbank, fallen weitaus höher aus als viele Börsenanalysten erwartet hatten. Neben der Corona-Pandemie ist vor allem das Investmentbanking mitverantwortlich dafür.

    Regierungskrise in Italien: Countdown für Conte

      Mitten in der Corona-Pandemie steht Regierungschef Conte plötzlich ohne Mehrheit da. An Rücktritt denkt der parteilose Jurist nicht. Nun muss er sich seiner ersten Vertrauensabstimmung stellen.

      Arbeitslosenversicherung in Italien

        In Italien ist INPS, die staatliche Anstalt für Sozialversicherungen, der wichtigste Ansprechpartner für soziale Leistungen. Wer seine Arbeit ungewollt verliert, kann dort einen Antrag auf Arbeitslosengeld stellen.

        Die BR24-Topthemen
        • "Verschwundene Erstimpfungen": Datenbereinigung beim RKI
        • Impfstoffmangel: Sonderkontingente für 28 Kreise geplant
        • Wie bekomme ich meinen digitalen Impfausweis?
        Darüber spricht Bayern