BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Daniel Bouhs | BR24

Daniel Bouhs

Fachautor Medien, Datenschutz und Netzpolitik.

Autor Medienberichterstattung . Daniel Bouhs berichtet für den BR, die übrigen ARD-Wellen und Fachmagazine über Medien, Datenschutz und Netzpolitik.

Alle Inhalte von Daniel Bouhs5 Beiträge

Presseförderung: Geld von Google und vom Staat?
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Seit Jahren versuchen Verlage, ins Digitale zu kommen. Viele suchen für diesen Wandel aber Finanzspritzen. Google bietet sich schon länger als Partner an. Und auch die Bundesregierung will die Presse bald direkt subventionieren. Das stößt auf Kritik.

Sachsen-Anhalt blockiert die Erhöhung des Rundfunkbeitrags
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Zum Januar 2021 soll der Rundfunkbeitrag um 86 Cent steigen – erstmals nach elf Jahren. Das hat die unabhängige Finanzkommission KEF ermittelt. Die Bundesländer müssen die Erhöhung einstimmig genehmigen. Doch die CDU in Sachsen-Anhalt ist dagegen.

Darum schlägt die Lobby der Zeitungsverleger Alarm
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die klassische gedruckte Tageszeitung verschwindet zunehmend aus dem Blick der Politik, nur Investitionen in digitale Produkte verheißen Zukunft. Der Verband der Zeitungsverleger, der Subventionen für die Zustellung erhofft hat, sieht das anders.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern