BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Christine Haberlander
Chiemgau-Korrespondentin

Meine journalistische Arbeit im Korrespondentenbüro Traunstein ist aufregend, spannend, manchmal auch berührend und traurig - und inzwischen trimedial. Eines ist sie jedoch nicht: langweilig. Das Wichtigste für mich ist, dass die Menschen und die schöne Region, in der sie leben, gut und umfassend repräsentiert sind.

Kurioserweise bin ich vor vielen Jahren zu meinen Wurzeln zurückgekehrt: von meiner Heimatstadt Salzburg über München, wo ich die Journalistenschule besucht, an der LMU studiert und Berufserfahrung beim privaten und öffentlich-rechtlichen Radio gesammelt habe, nach Traunstein. Die Familie meines Vaters kommt ganz aus der Nähe, aus Teisendorf im Berchtesgadener Land. So hat sich der Kreis geschlossen.

Alle Inhalte von Christine Haberlander

82 Beiträge

"Mitfahrbankerl" in Siegsdorf gehen an den Start

  • Artikel mit Bildergalerie
  • Artikel mit Audio-Inhalten

ÖPNV auf dem Land - Fehlanzeige. Ohne eigenes Auto geht es wohl nicht. Oder doch? Ein neuer Versuch ist jetzt in Siegsdorf gestartet: Mitfahrbänke mit entsprechenden Ortsschildern. Und auch in Murnau gibt es ein erfolgreiches Pilotprojekt.

Nach Unwettern in Südbayern: Futterspenden für Rinder

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Im Berchtesgadener Land laufen weiter die Aufräumarbeiten, nachdem dort vor einer guten Woche der Starkregen für Hochwasser und Murenabgänge gesorgt hat. Eine Molkerei hat zu Futterspenden für ihre Mitgliedsbetriebe aufgerufen. Die Resonanz ist groß.

Berchtesgadener Land: Aufruf zum Testen und Masken ab Klasse 5

    Im Berchtesgadener Land müssen Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse seit Montag wieder Masken im Unterricht tragen. Zudem fordert das Landratsamt die Menschen dazu auf, sich testen zu lassen. Grund ist die steigende Zahl an Corona-Infektionen.

    Die BR24-Topthemen
    • Aiwanger: Mit Impf-Skepsis auf Stimmenfang
    • Bayerns Sommerschulen: Piazolo weist Kritik zurück
    • Testpflicht für Reiserückkehrer: Söder drückt aufs Tempo
    Darüber spricht Bayern