Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Christine Haberlander | BR24

Christine Haberlander

Chiemgau-Korrespondentin

Alle Inhalte von Christine Haberlander113 Beiträge

Vermisster französischer Wanderer tot aufgefunden

    Ein seit Mai vermisster französischer Wanderer ist nahe Berchtesgaden tot aufgefunden worden. Ein Polizeibergführer entdeckte den 27-Jährigen auf etwa 1.400 Metern Höhe in einem steilen Waldgelände abseits der Wanderwege.

    Wasserwacht rettet Surfer vom Waginger See

      Die Wasserwacht hat einen Surfer aus Seenot gerettet. Der Wassersportler war mit seinem Brett auf dem Waginger See unterwegs, schaffte es jedoch nicht mehr aus eigener Kraft zurück ans Ufer. Es war nicht der einzige Einsatz für die Helfer.

      Noch immer Lawinengefahr im Nationalpark Berchtesgaden
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Der Winter im Nationalpark Berchtesgaden ist noch nicht vorbei. In höheren Lagen ist die Schneedecke teilweise noch geschlossen – es herrscht Lawinengefahr. Außerdem sind noch einige Wege und Steige wegen der Winterschäden gesperrt.

      Die BR24-Topthemen
      • Streit mit Tirol: Bund bereitet Klage gegen Österreich vor
      • Extreme Hitze: Hoch "Ulla" heizt Bayern ein
      • Polizei fahndet nach kriminellem A9-Raser
      Darüber spricht Bayern